Beiträge von M_A_V

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return
    new player[MAX_PLAYERS],datei[128];
    GetPlayerName(playerid,player,sizeof(player));
    format(datei,sizeof(datei),"/Spieler/%s.ini",player);
    if(fexist(datei))
    {


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Anmeldung","Bitte gib dein Passwort ein","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,1,"Registration","Bitte gib dein Passwort ein","Registrieren","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    ClientMessages und Gametext hab ich jetzt mal entfernt zur Übersicht^^

    Also ich habe nen GUI System mit Dialog... da kann man eigentlich nicht spawnen, ohne dass man da das Passwort eingegeben hat.
    Habe es jetzt bei OnPlayerConnect ganz am Anfang dort mit folgendem versucht:
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return


    Funktioniert leider nicht :(

    Hallo,
    habe mir nun einen NPC erstellt, der dann erstellt werden soll, wenn der Spieler einen bestimmten Checkpoint abfährt:
    ConnectNPC("TutBotStart","Tut-Bot-Start");
    TutBotStartcar = CreateVehicle(418,-1357.8406,2064.7378,52.6846,269.8969,-1,-1,-1);


    bei OnPlayerConnect hab ich :
    if(IsPlayerNPC(playerid)) {
    return 1;
    }
    und bei OnPlayerSpawn:
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "TutBotStart", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,TutBotStartcar, 0);
    }
    return 1;
    }


    Jetzt noch die NPC Datei:
    #include <a_npc>
    #define RECORDING "Tut-Bot-Start"
    #define RECORDING_TYPE 1
    main()
    {
    }


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    SendCommand("/q"); // danke an m4rciii ^^
    }
    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    {
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
    }
    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback();
    }
    Das Problem ist folgendes:
    Wenn ich den Checkpoint abfahre, dann wird zwar das Auto erstellt, aber der Bot ist nicht im Auto....
    Bin ratlos



    MfG
    M_A_V


    Edit: oder muss der Bot bei beim Gamemodestart connecten?

    Man kann ja jedem Spieler noch extra eine Variable geben, und diese dann, sobald er gevotet hat auf 1 setzen.
    Und nur wenn die Variable = 0 ist, kann man voten.


    edit: sorry, habe dich falsch verstanden^^

    musst einfach den Skin in der Userdatei (zb. bei Disconnect) abspeichern, und dann bei Requestclass abfragen, ob in der userdatei "skin" schon vorhanden ist, und ihn dann spawnen und den Skin aus der Userdatei geben

    Hi,
    also ich habe mir jetzt einen Bot erstellt, der eine bestimmte Strecke einmal abfahren soll.
    Wenn er diese jetzt allerdings abgeschlossen hat, soll er wieder den Server verlassen.
    Etwa so?
    DisconnectNPC("TutBotStart","Tut-Bot-Start");


    Und wo muss ich das einbauen, habe schon überlegt, einen Timer zu erstellen, dazu müsste ich aber die Fahrzeit des Bots messen...



    Bitte helft mir :)

    Ich habe jetzt eine Fahrprüfung erstellt und wenn man diese beginnt, wird ein Auto erstellt mit dem Namen "Fahrschulauto":

    Fahrschulauto = CreateVehicle(589,-209.4949,1132.0269,19.9318,269.7052,43,43,-1);
    SetPlayerPos(playerid,-203.2960,1132.6198,19.7422);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,95.1);
    SetPlayerRaceCheckpoint(playerid,0,-198.1753,1119.9756,19.7893,-261.1150,1100.7848,19.7893,6);

    und dann nach Abschluss der "Tour" wird es wieder gelöscht:
    DestroyVehicle(Fahrschulauto);


    Das klappt auch alles.
    Doch wenn jetzt 2 Leute gleichzeitig die Fahrprüfung machen, werden zwar dann noch die Fahrzeuge erstellt.
    Aber sobald der erste die Fahrprüfung beendet, behält dieser sein Fahrzeug, und statt diesem wird das Auto des 2. Absolventen zerstört.
    Kann man das irgendwie beheben?
    eventuell mit ner switch funktion, also statt Fahrschulauto dann Fahrschulauto1 usw.?

    such mal im englische Forum nach "5hit5_v3", und benutze es als Filterscript, dann kannst du eigentlich alle Interiors betreten....


    Jetzt hab ich wieder eine Frage :D


    Ich möchte einen Callback erstellen, der wie OnPlayerRequestClass(playerid,classid) ist. Also dass man dort seinen Skin ändern kann.
    Habe es jetzt mit

    public OnPlayerRequestClass2(playerid,classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-225.9018,972.1013,19.4743);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,179.5125);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-226.1482,968.8104,18.9910);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-225.9018,972.1013,19.4743);
    }

    versucht.
    Aber wenn ich das nun im Script aufrufe, dann werde ich lediglich zu dem Ort geportet / die Kamera geändert.
    Wie kann ich denn nun die Skinauswahl aufrufen?
    oder ist das einfach nicht möglich :D ....

    Er benutzt hier auch keine Proxies, er hat nur einmal versucht, ob er überhaupt aufs Forum kommen kann^^


    er heißt Johnyy oder so ähnlich.

    Moin,
    also schreibe hier für nen Freund :D

    Zitat

    hey,
    ich habn problem
    und zwar komme ich net aufs forum drauf (forum.sa-mp.de)
    auf die hp komme ich schon drauf aber wenn ich aufs forum will leitet das zu google weiter

    Weiß leider auch nicht warum, über Proxies etc funktioniert es bei ihm auch nicht.



    MfG

    Also, die schnellste Methode ist die:
    Du gehst ingame an den linken unteren Rand des gewünschten Gebiets, gibst dort "/save lowest x+y " ein,
    dann gehst du an den rechten oberen Rand des Gebiets, dann "/save highest x+y" ... schaust in den GTA Ordner unter Savedpositions,
    und kopierst zuerst aus lowest x+y die ersten 2 Koordinaten, sprich x und y.
    diese fügst du dann statt
    lowest x und lowest y ein,
    dann kopierst du die ersten 2 Koordinaten aus highest x+y ...und fügst sie statt highest x und highest y ein.


    jetz ist die Zone erstellt :)