Team Chat im Deathmatch Mode

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe per SuFU dieses hier gefunden:


    public OnPlayerText(playerid, text[]) {
    if (text[0] == '!') {
    new playerTeam = gTeam[playerid];
    new string[128];
    new color;


    GetPlayerName(playerid, string, sizeof string);
    format(string,sizeof(string),"<Teamchat> %s: %s",string,text[1]);


    switch (playerTeam) {
    case TEAM_1: color = red;
    case TEAM_2: color = blue;
    }


    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    if (gTeam[i] == playerTeam) {
    SendClientMessage(i,color,string);
    }
    }


    return 0;
    }


    return 1;
    }



    Nun will ich das aber ohne gTeam, sondern der fragt einfach 2 SkinID's ab, wenn die diese SkinID haben, können sie im Teamchat schreiben und ihn auch sehen, nur leider kenne ich mich mit dem nicht aus und weiß deshalb was ich ersetzen darf und was nicht ;D


    Wäre nett wenn mir das jemand machen würde... MfG MoNtI

  • hätte da eine idee:
    public OnPlayerText(playerid, text[]) {
    if (text[0] == '!') {
    new playerTeam = GetPlayerSkin(playerid);
    new string[128];
    new color;


    GetPlayerName(playerid, string, sizeof string);
    format(string,sizeof(string),"<Teamchat> %s: %s",string,text[1]);


    switch (playerTeam) {
    case SkinID1: color = red;
    case SkinID2: color = blue;
    }


    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    if (GetPlayerSkin(i) == playerTeam) {
    SendClientMessage(i,color,string);
    }
    }


    return 0;
    }


    return 1;
    }