eine Varriable die überprüft in welchem Fahrzeug jemand sitzt

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  • hi all
    also ich wollt mal fragen obs ne Varriable gibt die überprüft in welcher CarID (400~600 oder so) alo die aus GTA san andreas
    denn ich möchte ein System namens "Tower" einbauen also fürn Flughafen den Befehl hab ich schon aber das sieht Jeder was man schreibt und jeder kann diesen befehl nutzen -.-
    also es wär schön wenns sowas gibt/ wenn mir einer zeigt wie das geht :)





    mfg,


    -_-lol-_-

  • Meinst du die Modelid?
    GetVehicleModel(vehicleid)

  • thx :) hab ich nich gekannt :D


    kannste mir vllt. noch zeigen wie ich des da einbaue? wär nett :)

    if(strcmp(cmd, "/flight", true) == 0 || strcmp(cmd, "/fl", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Noch nicht eingeloggt !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutz /f(light) [Text]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "[FLIGHT] %s: %s ,over " , sendername, result);
    OOCOff(COLOR_OOC,string);
    printf("%s", string);
    }
    return 1;
    }





    mfg,



    -_-lol-_-

    Einmal editiert, zuletzt von -_-lol-_- ()

  • ich habs jetz mal so versucht das wirft aber errors -.-
    if(strcmp(cmd, "/flight", true) == 0 || strcmp(cmd, "/fl", true) == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 411) // 411 is the infernus model
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Noch nicht eingeloggt !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutz /f(light) [Text]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "[FLIGHT] %s: %s ,over " , sendername, result);
    OOCOff(COLOR_OOC,string);
    printf("%s", string);
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    errors:


    C:\larpa.pwn(2802) : error 017: undefined symbol "cmd"
    C:\larpa.pwn(2814) : error 017: undefined symbol "cmdtext"
    C:\larpa.pwn(2815) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\larpa.pwn(2815) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\larpa.pwn(2815) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\larpa.pwn(2815) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

  • if(strcmp(cmd, "/flight", true) == 0 || strcmp(cmd, "/fl", true) == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 411) // 411 is the infernus model
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Noch nicht eingeloggt !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutz /f(light) [Text]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "[FLIGHT] %s: %s ,over " , sendername, result);
    OOCOff(COLOR_OOC,string);
    printf("%s", string);
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • sorry das ich das nochmal ausgrabe aber folgendes: ich hab jetzn neues script wo ich des einbaun wollt aber haltn GF edit sowie das andere auch
    aber das alte is mir nie aufgefallen dass das was man schribt jeder empfängt und da hab ich folgendes gemacht:
    if(strcmp(cmd, "/flight", true) == 0 || strcmp(cmd, "/fl", true) == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 519) // 411 is the infernus model
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Noch nicht eingeloggt !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutz /f(light) [Text]");
    return 1;
    }
    if {
    (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 519) // 411 is the infernus model // da
    format(string, sizeof(string), "[FLIGHT] %s: %s ,over " , sendername, result);
    OOCOff(COLOR_OOC,string);
    printf("%s", string);}
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    das wirft auch keine errors sondern da kackt das ganze pawno ab -.-:
    "Pawn Compiler library hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    was muss ich dann da machen?:

    if {
    (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 519) // 411 is the infernus model
    format(string, sizeof(string), "[FLIGHT] %s: %s ,over " , sendername, result);
    OOCOff(COLOR_OOC,string);
    printf("%s", string);}
    }
    }
    das originale:

    format(string, sizeof(string), "[FLIGHT] %s: %s ,over " , sendername, result);
    OOCOff(COLOR_OOC,string);
    printf("%s", string);
    }
    }

  • was soll das sein?!


    if {
    (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 519) // 411 is the infernus model
    Außerdem so wie du es vor hast wird das nicht Funktionieren,wenn man keine Ahnung hat von den Befehlen die man kopiert...


    1. IsPlayerConnected brauchste nicht da der spieler ja Connected sein MUSS weil sonst kann er ja schlecht nen Befehl ausführen...
    2. Die LoginAbfrage brauchst du auch nicht denn der Spieler kann uneingeloggt nicht spawnen und so kann er auch schlecht in nem Flugzeug sein...
    3. OOCOff sendet die Nachricht an alle,davor nochmal ne abfrage zu machen ob der spieler in nem flieger sitzt ist absolut unnötig...



    if(strcmp(cmd, "/flight", true) == 0 || strcmp(cmd, "/fl", true) == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 519)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /f(light) [Text]");
    return 1;
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i)) == 519)
    {
    format(string, sizeof(string), "[FLIGHT] %s: %s ,over " , sendername, result);
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string);
    printf("%s", string);
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }