Halllo weiß jemand was ich machen soll dass die Accounts alle 10 Minuten gesavt werden?
Ich habe auch schon im GF gesucht aber nicht fündig geworden!
Naja wäre nett wenn mir vll jemand weiterhelfen könnte!
LG ALPHA
[SELFMADE] Accounts alle 10 Min Saven!
- GhostRider
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
jo per timer mit ner for(new schleife und OnPlayerUpdate
aber alle 10 Minuten wozu das kannst die accs doch beim Ausloggen Speichern lassen
-
Ich empfehle auch die Accounts erst beim Disconnect zu speichern. Das zwischendurch immer speichern ist nur schlecht für den Server
-
Aber zur Frage:
//OnGameModeInit
SetTimer("allespeichern",600000,1);
//unten
forward allespeichern();
public allespeichern()
{
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
//SPEICHERFUNKTION HIER EINFÜGEN
}
} -
wir speichern auch "nur" alle 10 minuten alle spieler und daten, weil die ramdisk auch nur alle 10 minuten auf platte synced wird.
allgemein ist es besser die accounts nur alle 10minuten zu speichern, zB im standard gf schreibt der jede änderung direkt rein, das geht viel mehr auf die platte.
bemerkbar macht sich das, wenn man zB eine .ini mit VI auf der shell öffnet und speichern will, meist nach 1sec schon sagt VI, dass die datei sich seit dem öffnen geändert hat. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.