Kill und dann Money

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich habe einen Zombie Tdm Script , dort will ich noch ein paar Extras hinzufügen die weren:

    • Wenn man jemanden killt das man dann 500 $ kriegt
    • Einen Befehl /buy Ak47 und so weiter
    • ich bräuchte zu 2. eine waffen id liste

    Das wers? mit dem /buy WAFFE kann ich halb
    aber das erste nicht


    :thumbup:
    MFG Dennis

  • aber wenn ich das richtig raffe dann ist bei 1. nicht der der stirbt gemeint das der geld kriegt sondern der der in umbringt ? oder raff ich das falsch wenn nicht schonmal danke hab noch ne frage wie mach ich das das nur die Normalen menschen in meinem script den /buy befehl ausführen kann warte ich schick dir mal die define
    #define TEAM_HUMAN 0

  • ja du willst doch das der "killer" das geld für einen kill bekommt oder? dann muss killerid rein für den killer. wenn der gestorbene geld bekommen sol ist das die playerid. aber nur unter onplayerdeath


    zu deiner nächsten frage denk ich mal so:
    if(gTeam[playerid] == TEAM_CYAN)
    {
    }
    also dann:

    if (strcmp("/buygun ak47", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_CYAN)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,WAFFENID,500);//500 ist munition
    GivePlayerMoney(playerid, -100);//100$ werden abgezogen
    }
    return 1;
    }

    //du benutzt doch gTeam oder?

  • if (strcmp("/buyak47", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_HUMAN)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,30,1000);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,deineFarbe,"Du bist kein Mensch!!!!");
    return 1;
    }


    Ich hoffe das hilft dir ;D


    //EDIT: Shit da war wol jemand eher als ich D;


    MFG

  • pawno spuckt ein paar erros aus :


    C:\Users\Dennis\Desktop\gtasa\gamemodes\zm.pwn(352) : error 017: undefined symbol "gTeam"
    C:\Users\Dennis\Desktop\gtasa\gamemodes\zm.pwn(352) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Dennis\Desktop\gtasa\gamemodes\zm.pwn(352) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Dennis\Desktop\gtasa\gamemodes\zm.pwn(352) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Dennis\Desktop\gtasa\gamemodes\zm.pwn(352) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    zeile 352 ist: if(gTeam[playerid] == TEAM_HUMAN)



    MFG Dennis

  • Zitat

    //du benutzt doch gTeam oder?


    Was benutzt du denn?

  • Ich mein doch nich dich xD
    stimmt könnte man aber so verstehen :wacko:
    Ja er hat ja kein gTeam, also wollt ich fragen was er benutzt xD

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • sie können sich einen skin aussuchen dieser skin ist
    dann einem team zugeordnet



    //edit: vlt hilft ja das:


    SendClientMessage(playerid,COLOR_HUMAN,"Sichere Dich und deine Mitpämpfer!!!!");
    GivePlayerWeapon(playerid,WEAPON1_HUMAN,9999);
    GivePlayerWeapon(playerid,WEAPON2_HUMAN,9999);
    GivePlayerWeapon(playerid,WEAPON3_HUMAN,9999);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_HUMAN);
    SetPlayerTeam(playerid,0);
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    SetPlayerSkin(playerid,285);

  • {
    if(PlayerTeam[playerid] == 0)
    {
    HumanTeam(playerid);
    SetPlayerTeam(playerid,0);
    }
    else if(PlayerTeam[playerid] == 1)
    {
    ZombieTeam(playerid);
    SetPlayerTeam(playerid,1);
    }
    switch(Arena[ID])
    {
    case 0:
    {
    if(PlayerTeam[playerid] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1300.0236,-790.1140,1084.0078);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0.3154);
    SetPlayerInterior(playerid,5);
    }
    if(PlayerTeam[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1266.4395,-780.0988,1091.9063);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,269.7846);
    SetPlayerInterior(playerid,5);
    }
    }


    }
    return 1;
    }



  • public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])


    if (strcmp("/buygun", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerTeam[playerid] == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,23,500);//500 ist munition
    GivePlayerMoney(playerid, -100);//100$ werden abgezogen
    }
    return 1;
    }
    und die errors
    C:\Users\Dennis\Desktop\gtasa\gamemodes\zm.pwn(355) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

  • public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {


    //weitere befehle...


    if (strcmp("/buygun", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerTeam[playerid] == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,23,500);//500 ist munition
    GivePlayerMoney(playerid, -100);//100$ werden abgezogen
    }
    return 1;
    }
    //weitere befehle...
    return 0;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen