Spieler auf Minimap - Fehler -.-

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • also man kann ja die Spieler auf der Minimap zeigen also die Symbole von denen... :P


    aber es geht irgendwie nich bei mir -.- :S


    }ShowPlayerMarkers(2);SetPDistance(10);EnableTirePopping(1);EnableZoneNames(1);EnableStuntBonusForAll(0);AllowInteriorWeapons(1);AllowAdminTeleport(1);UsePlayerPedAnims();



    meines wissens sorgt bei "ShowPlayerMarkers" 2 dafür, dass die Spieler-Symbole nur in der Nähe gezeigt werden, 1 für immer und 0 für nie. Wo liegt jetzt noch der Fehler?

  • Das ist relativ simpel zu erklären, siehe auch hier im Wiki ( <WIKIPEDIA> )


    Ja 0 heißt, dass es nicht angezeigt wird, 1 heißt dass es überall angezeigt wird, und alles über 1 also 2 oder 133.5 (irgendeine zahl halt) ist dann die Nähe in der also hier in einer Entfernung von maximal 133.5 um den jeweiligen Spieler.


    PLAYER_MARKERS_MODE_OFF (0)
    PLAYER_MARKERS_MODE_GLOBAL (1)
    PLAYER_MARKERS_MODE_STREAMED (2)

    2 Meter ist wenig finde ich :D


    Wenn das aber deine Zeile aus dem Script ist, und du keine Errors hast, probiers doch mal untereinander:
    ShowPlayerMarkers(2);
    SetPDistance(10);
    EnableTirePopping(1);
    //...


    Wenn ich mich irre, Entschuldigung, aber auf jedenfall ist es so bei den "NameTags" , dass 0 die NameTags disabled, 1 sie überall sichtbar macht, und darüber ist dann halt auf die jeweilige Entfernung.



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )