Problem mit Megaphone

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  • Hi SAMP Forum,
    Ich habe einproblem mit meinem Megaphone es klappt zwar alles aber im game mache ich /megaphone dann kommt kein text


    hier mal die zeilen

    if(strcmp(cmd, "/megaphone", true) == 0 || strcmp(cmd, "/m", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: (/m)egaphone [megaphone chat]");
    return 1;
    }
    if(gTeam[playerid] == 1 || IsACop(playerid))
    {
    if(!IsALSPDCar(tmpcar))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist in keinem Polizei Auto !");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 ||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Officer %s: %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Agent %s: %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Soldier %s: %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    printf("%s", string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " You are not part of a Team !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    //EDIT//
    kann mir keiner helfen ist wichtig??
    //MEGA EDIT//
    HELFT MIR DOCH MAL BITTE EINER!!!//

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan aka Gangsta ()

  • Push nicht rum

    if(strcmp(cmd, "/megaphone", true) == 0 || strcmp(cmd, "/m", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: (/m)egaphone [megaphone chat]");
    return 1;
    }
    if(gTeam[playerid] == 1 || IsACop(playerid))
    {
    if(!IsALSPDCar(tmpcar))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist in keinem Polizei Auto !");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Officer %s: %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Agent %s: %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Soldier %s: %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    printf("%s", string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " You are not part of a Team !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Hey Leute.ich sitz schon 2 Tage dran weiß aber immernoch nicht wie ichs hin bekomme..hab den selben Script ausschnit
    aber wie mache ich das auch die IsAsfpdcar cars /m gebnutzen könn? habe schon ein bisschen ausprobiert hab aber nie geklappt

    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(!IsALSPDCar(tmpcar))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist in keinem Polizei Fahrzeug !");
    return 1;
    }


    Also das nicht nur die "IsALSPDCar" /m machen könn sondern auch in den IsAsfpdcar..
    wäre echt super wenn ihr mir helfen könnten..

    KleineHilfe 2.0

  • if(!IsALSPDCar(tmpcar) || !IsASFPDCar(tmpcar))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist in keinem Polizei Fahrzeug !");
    return 1;
    }

  • So auch schon?
    if((!IsALSPDCar(tmpcar)) || (!IsASFPDCar(tmpcar)))


    Ansonnsten mach
    if(IsALSPDCar(tmpcar) || IsASFPDCar(tmpcar)) {...} else { SendMSG:InKeinemStreifenWagen; }

  • okey cool danke,nur immer kommen diese Befehle mit IsAcOP wie bei /grab und /ungrab



    if(strcmp(cmd, "/grab", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /grab [ID]");
    return 1;
    }
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    new person;
    person = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(person))
    {
    if(person != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
    {
    if(gTeam[person] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keinen Cop / FBI / Soldaten grabben!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ziel ist in einem Auto!");
    return 1;
    }
    if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst grabben!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerInVehicle(person, playerVehicle, 3);
    GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s ins Farzeug gezogen.", sendername);
    SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ins Fahrzeug gezogen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Fahrzeug gezogen", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Festgenommen", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(person, 0);
    PlayerCuffed[person] = 2;
    PlayerCuffedTime[person] = 180;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du fährst kein Auto!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deine Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du brauchst Rang 4 oder höher! !");
    return 1;
    }
    new person;
    person = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(person))
    {
    if(person != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ziel ist in einem Auto!");
    return 1;
    }
    if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst grabben!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerInVehicle(person, playerVehicle, 3);
    GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest in ein Farzeug gezogen.", sendername);
    SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ins Fahrzeug gezogen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~gefesselt", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(person, 0);
    PlayerCuffed[person] = 2;
    PlayerCuffedTime[person] = 240;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du fährst kein Auto!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deine Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Cop / FBI / Soldat / Mafiosi!");
    }
    }
    return 1;
    }


    ich würde dort gerne wieder eintragen wie bei /megaphone auch das die Fraktions ID 18 auch in den fahrzeugen /grab und /ungrab machen könn nur ohne euch weiß
    ich leider nicht wo ichs dann eintragen soll und ich hab kb den script kapput zu machen xD..Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    lg,
    Chenko

    KleineHilfe 2.0

  • if((!IsALSPDCar(tmpcar)) || (!IsASFPDCar(tmpcar))) da kriege ich ein tmpcar error


    C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\GTa saerver\gamemodes\ASD2.pwn(27483) : error 017: undefined symbol "tmpcar"

    KleineHilfe 2.0

  • new tmpcar;
    tmpcar == GetPlayerVehicleID(playerid);

  • habs jetz so
    new tmpcar;
    tmpcar == GetPlayerVehicleID(playerid);
    if((!IsALSPDCar(tmpcar)) || (!IsASFPDCar(tmpcar)))


    jetzt kommt aber ein forward IsAsfpdcar error.. warum das? habe IsAsfpdcar difiniert siehe hier


    forward IsAsfpdcar(carid);


    public IsAsfpdcar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(sfpdcar); i++)
    {
    if( carid == sfpdcar[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    if(IsAsfpdcar(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht vom SFPD! !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    //edit brauch echt dringend hilfe =(

    KleineHilfe 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von YaBroo ()

  • Ja ich weiß ich habs ja auch wenn du ben gucks des rein geschrieben..da war es noch der error..ich hab das eingefügt und dann wurde ein


    IsAsfpdcar error ngezeigt das er das nicht erkennt..aber ich hab IsAsfpdcar difiniert.deshalb verstehe ich des net =(

    KleineHilfe 2.0