Führerschein kaufen (Edit Versuch dazugeschrieben)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hätte gerne das man sich ein Führerschein kaufen kann das weis ich ja wie ich das mache aber wie
    mache ich das wenn ich noch keinen habe das man aus dem auto wieder herausgeworfen wird und wenn ich mir einen kaufe das dass gespeichert wird
    MFG Mipu
    €: Habe das jetzt so Versucht


    enum spieler_daten
    {fuhrerschein
    new fuehrerschein;
    dini_IntSet(accFormat,"fuehrerschein",Spieler[playerid][fuehrerschein]); dini_IntSet(accFormat,"fuehrerschein",Spieler[playerid][fuehrerschein]);
    Spieler[playerid][fuehrerschein] = dini_Int(accFormat,"fuehrerschein");
    else if (strcmp("/fuehrerschein", cmd, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du hast dir denn Fuehrerschein Gekauft");
    GivePlayerMoney(playerid, -2000);
    fuehrerschein = 1;
    }
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(spieler_daten[playerid][fuehrerschein] = 0);
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;


    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(593) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(595) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(617) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(706) : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(716) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(717) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(811) : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1270) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "spieler_daten"
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1270) : warning 215: expression has no effect
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1270) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1270) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1270) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Das Funkt aber nicht so wie ich das will könnt ihr mir vill Tipps geben bitte

    Einmal editiert, zuletzt von Optiimal ()

  • komisch , ich habs ohne den befehl gemacht ..


    also eig. müsste der ja ausm auto gekickt werden, aber wird er nicht :( ka warum..


    also keine errors oder sonstwas :P

    ___________________
    ComaCrew


    Gamemode: 25% bis zum 1. Release


    MOD'S GESUCHT!
    LEADER GESUCHT!
    ___________________
    _______

  • else if (strcmp("/fuehrerschein", cmd, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du hast dir denn Fuehrerschein Gekauft");
    GivePlayerMoney(playerid, -2000);
    fuehrerschein = 1;
    }


    Kann im Leben nicht klappen du gibts dem fuehrerschein ja keinem Parameter wie...


    fuehrerschein[playerid] = 1;


    So hättest du es einer id zugeordnet die musste natürlich beim Server verlassen wieder auf 0 setzen, damit nachfolgende Spieler
    nicht den Parameter bereites auf 1 haben, heißt sie bekommen einen Führerschein.


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(spieler_daten[playerid][fuehrerschein] = 0);
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;


    Kann auch nicht funktionieren, OnPlayEnterVehicle ist der Vorgang des Einsteigens nicht der Vorgang indem er schon drinnen sitzt.
    Du versuchst jemanden der gerade einsteigt auf dem Fahrzeug zu werfen, macht nicht wirklich einen Sinn.


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(spieler_daten[playerid][fuehrerschein] = 0);
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    }
    return 1;


    Das freezt ihn kurz an, sollte reichen...

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress