EIn paar Scripting Fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi also ich komm gerade nicht weiter mit meinem Skript.


    1. Wie kann ich machen das man in bestimmte Autos nicht einsteigen kann? (Wie auf RP Server mit den Cop Cars)
    2. Gibt es ein Tutorial für ein einfach Anfänger Login/register System? Es muss nur Geld und eine Zahl speichern (Um zu prüfen ob man schon das Tutorial gemacht hat oder nicht)
    3. Wie erstellt man eine CutScene? Also mit CameraPos und so, und Schwarze Balken oben und unten mach ich mit nem Textdraw? Und dann einfach einen Untertitel in das schwarze einfügen?
    4. Wie kann ich auf einen Checkpoint zugreifen? Also z.b. wenn er bei diesem Checkpoint angekommen ist soll z.b. ein Text erscheinen oder etwas passieren.


    Fragen die sich auf später beziehen:
    1. Wenn ich ein Login/Register System habe, wie kann ich dann speichern ob er zum 1.ten mal auf den Server gegangen ist um das Tutorial zu starten?
    2. Mit welcher Funktion muss ich dann das Tutorial machen? Mit OnPlayerRequestSpawn?


    Naja das wars mal von mir ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
    mfg Flaming

  • 1. RemovePlayerFromVehicle
    2. Sufu...
    3. Ja genau...
    4. OnPlayerEnterCheckpoint


    1. ja mach halt ne variable dafür...
    2. OnPlayerSpawn ist empfehlenswert.