RC Vehicle austeigen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi leute gestern hat mir wer geholfen das ich /rccar machen kann dann ist da ein bandito und man sitzt drinnen
    nun brauche ich hilfe wie man /exitveh macht das man ein fahrzeug verlässt und das wenn ein erstelltes rc fahrzeug verlassen wird das es nach 10 sekunden gelöscht wird nicht mehrrespawnt und die carid wieder frei ist


    hier die cmd


    if (strcmp("/rccar", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new Float:pXX, Float:pYY, Float:pZZ, Float:pAA;
    GetPlayerPos(playerid,pXX,pYY,pZZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,pAA);
    new pVEH = CreateVehicle(441,pXX,pYY,pZZ,pAA,0,1,60);
    PutPlayerInVehicle(playerid,pVEH,0);
    return 1;
    }

  • new pVEH = CreateVehicle(441,pXX,pYY,pZZ,pAA,0,1,HIER IST DIE RESPAWNZEIT!);



    Da es kein Createvehicle ist oda so ... spawn das nicht sondern wird gelöscht ... denke ich mal :P


    MfG Kevin

  • ?????
    also ich habe da smit dem fahrzeug verlassen hinbekommen hatte nur das command nicht gefunden


    so mit dem löschen wenn man aus dem rc car aussteigt ich wollte wissen was ich da rein tun muss noch und was es bringt nicht irg ne antwort womit man nichts anfangen kann


    nichts gegen dich kevein


  • Hä??????????????
    B2T: RemovePlayerFromVehicle...

  • also ich meine das wenn man ein rc car mit /rccar erstellt und dann /exitveh macht das man dann aus dem teil raus ist hab ich hinbekommen aber das das fahrzeug gelöscht wird und nicht mehr respawnt also die vehid die das rccar besetzt hat das die dann auch wieder frei ist okay?

  • nein einsteigen kann ich ja usw ich will nur das man wenn man das fahrzeug mit /exitveh verlässt das dann das rc car entfernt wird


    oder das es nachguckt ob jmd im fahrzeug ist also in id 441 ist und wenn nicht dann wird es gelöscht

  • public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid) {
    if(vehicleid == SpawnedVehicle[playerid]) {
    DestroyVehicle(SpawnedVehicle[playerid]);
    pHasSpawnedVehicle[playerid] = 0; }
    return 1; }


    wenn du die Fahrzeuge spawnst..