[HILFE] Score Level Problem !!!

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  • Sehr geehrte Scripter,


    ich komme wieder nicht zu recht, ich benutze gerade Godfather, eig. wird beim Score wenn man TAB drückt ja das Level angezeigt, aber i-wie kommts nicht, dass level bleibt einfach auf 0 beim Score stehen oO ? Wenn man /stats drückst steht da aber lvl 1 bitte hilfe


    *edit


    habe SuFu benutzt, aber da war nichts sehr hilfreiches so sieht das aus


    public DollahScoreUpdate()
    {
    new LevScore;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    LevScore = PlayerInfo[i][pLevel];
    SetPlayerScore(i, LevScore);
    }
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Riddick ()

  • du musst auf bei der level vergabe demjenigen die Score vergeben und dann bem auslogen, chrash ... speichern und beim anmelden spawn wieder vergeben.


    //edit: Der command ist: SetPlayerScore(playerid, Score);

  • xD hast du GF ? Und funzt es bei dir ? Wenn ja gib mal pls public Dollah....


    *edit


    Zeig mal pls alles was ich machen muss dafür, damit Level als Score angezeigt wird :)


    *edit²


    Habs so:


    public DollahScoreUpdate()
    {
    new LevScore;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    LevScore = PlayerInfo[i][pLevel];
    SetPlayerScore(i, LevScore);
    }
    }
    return 1;
    }


    aber ich kriegst einfach nicht hin :/ es klappt nicht

    3 Mal editiert, zuletzt von Riddick ()

  • Am /login system kanns nicht liegen aber warte hier:


    enum pInfo
    {
    pKey[256],
    pLevel,
    pAdmin,
    pDonateRank,
    gPupgrade,
    pConnectTime,
    pReg,
    pSex,
    pAge,
    pOrigin,
    pCK,
    pMuted,
    pExp,
    pCash,
    pAccount,
    pCrimes,
    pKills,
    pDeaths,
    pArrested,
    pWantedDeaths,
    pPhoneBook,
    pLottoNr,
    pFishes,
    pBiggestFish,
    pJob,
    pPayCheck,
    pHeadValue,
    pJailed,
    pJailTime,
    pMats,
    pDrugs,
    pLeader,
    pMember,
    pFMember,
    pRank,
    pChar,
    pContractTime,
    pDetSkill,
    pSexSkill,
    pBoxSkill,
    pLawSkill,
    pMechSkill,
    pJackSkill,
    pCarSkill,
    pNewsSkill,
    pDrugsSkill,
    pCookSkill,
    pFishSkill,
    Float:pHealth,
    Float:pSHealth,
    pInt,
    pLocal,
    pTeam,
    pModel,
    pPnumber,
    pPhousekey,
    pPbiskey,
    Float:pPos_x,
    Float:pPos_y,
    Float:pPos_z,
    pCarLic,
    pFlyLic,
    pBoatLic,
    pFishLic,
    pGunLic,
    pGun1,
    pGun2,
    pGun3,
    pGun4,
    pAmmo1,
    pAmmo2,
    pAmmo3,
    pAmmo4,
    pCarTime,
    pPayDay,
    pPayDayHad,
    pCDPlayer,
    pWins,
    pLoses,
    pAlcoholPerk,
    pDrugPerk,
    pMiserPerk,
    pPainPerk,
    pTraderPerk,
    pTut,
    pMissionNr,
    pWarns,
    pAdjustable,
    pFuel,
    pMarried,
    pMarriedTo[128],
    };
    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];


    public DollahScoreUpdate()
    {
    new LevScore;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    LevScore = PlayerInfo[i][pLevel];
    SetPlayerScore(i, LevScore);
    }
    }
    return 1;
    }


    PlayerInfo[playerid][pLevel] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = 0;
    PlayerInfo[playerid][gPupgrade] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pConnectTime] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pReg] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAge] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pExp] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAccount] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pCrimes] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDeaths] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pArrested] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pWantedDeaths] = 0;


    das ist von onplayerconnect, es gibt noch viel mehr, aber passt nicht hier rein :) jop mehr dürfte es eig. nicht sein achja und wenn man /stats macht sieht man ja auch welches lvl man ist, aber es funzt nicht beim score

  • enum pInfo
    {


    datunter musst du ein neuen speicher aufmachen(pScore)


    und dann im login system speichern und vergeben reinmachen.
    mit GetPlayerScore und SetPlayerScore.
    Das im disconect und im spawn und conecten, naja und halt beim team
    befehl die vergabe von der score

  • Lol ? Ich weiß nicht was du meinst also so:


    enum pInfo
    {
    pKey[256],
    pLevel,
    pScore,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    ..............
    };
    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];


    was muss ich dann hier machen ??


    public DollahScoreUpdate()
    {
    new LevScore;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    LevScore = PlayerInfo[i][pLevel];
    SetPlayerScore(i, LevScore);
    }
    }
    return 1;
    }


    Und was muss ich hier amchen ??
    das ?



    PlayerInfo[playerid][pLevel] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pScore] = 0;<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< ????


    und dann ?



    So wie du das vorhast kann und wird es nichts werden sorry, aber das ist totaler mummpitz was du mir sagst, früher ging es doch auch ganz normal beim Godfather oO Da musste man nichts machen, score wurde angezeigt, alles wurde angezeigt

  • Ja ich weiß, nochmal, die Höhe des Levels wird bei /stats angezeigt aber nicht bei score hier


    //-----------------------------------editstat---------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/setstat", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "USAGE: /setstat [playerid/PartOfName] [statcode] [amount]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, "|1 Level |2 SpawnHealth |3 UpgradePoints |4 Model ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, "|5 BankAccount |6 PhoneNumber |7 RespectPoints ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "|8 HouseKey |9 BizKey |10 DonateRank |11 FMember");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "|12 Det |13 Lawyer |14 Fixer |15 News |16 Jack |17 Drug |18 Sex |19 Box |20 PassKey");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "USAGE: /setstat [playerid/PartOfName] [statcode] [amount]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, "|1 Level |2 SpawnHealth |3 UpgradePoints |4 Model ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, "|5 BankAccount |6 PhoneNumber |7 RespectPoints ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "|8 HouseKey |9 BizKey |10 DonateRank");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "|12 Det |13 Lawyer |14 Fixer |15 News |16 Jack |17 Drug |18 Sex |19 Box");
    return 1;
    }
    new stat;
    stat = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "USAGE: /setstat [playerid/PartOfName] [statcode] [amount]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, "|1 Level |2 SpawnHealth |3 UpgradePoints |4 Model ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, "|5 BankAccount |6 PhoneNumber |7 RespectPoints ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "|8 HouseKey |9 BizKey |10 DonateRank");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "|12 Det |13 Lawyer |14 Fixer |15 News |16 Jack |17 Drug |18 Sex |19 Box");
    return 1;
    }
    new amount;
    amount = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    switch (stat)
    {
    case 1:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player Was Set To Level %d", amount);
    }
    case 2:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pSHealth] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player Was Set To %d Spawnhealth ", amount);
    }
    case 3:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][gPupgrade] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player Was Set To %d Upgrade Points", amount);
    }
    case 4:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pModel] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player Was Set To Model %d", amount);
    }
    case 5:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pAccount] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player Account Was Set To $%d", amount);
    }
    case 6:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pPnumber] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player Phone Number Was Set To %d", amount);
    }
    case 7:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pExp] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player Respect Points Were Set To %d", amount);
    }
    case 8:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pPhousekey] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player House Key Was Set To %d", amount);
    }
    case 9:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pPbiskey] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player Business Key Was Set To %d", amount);
    }
    case 10:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pDonateRank] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player DonateRank Was Set To %d", amount);
    }
    case 11:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pFMember] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player Family Member Was Set To %d", amount);
    }
    case 12:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pDetSkill] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player Detective Skill Set To %d", amount);
    }
    case 13:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pLawSkill] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player Lawyer Skill Set To %d", amount);
    }
    case 14:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pMechSkill] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player Car Mechanic Skill Set To %d", amount);
    }
    case 15:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pNewsSkill] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player News Reporter Skill Set To %d", amount);
    }
    case 16:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pJackSkill] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player Car Jacker Skill Set To %d", amount);
    }
    case 17:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pDrugsSkill] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player Drug Dealer Skill Set To %d", amount);
    }
    case 18:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pSexSkill] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player Sex Skill Set To %d", amount);
    }
    case 19:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pBoxSkill] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player Box Skill Set To %d", amount);
    }
    case 77:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pJob] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player Job Set To %d", amount);
    }
    case 88:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pContractTime] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player Job Contract Time Set To %d", amount);
    }
    default:
    {
    format(string, sizeof(string), " Invalid Stat Code", amount);
    }


    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " you are not authorized to use that command!");
    }
    }//not valid id
    }//not connected
    }
    return 1;
    }

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  • Genau. Unglaublich dass hier keiner ahnung hat -.-
    außerdem reicht es so:public DollahScoreUpdate() for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)SetPlayerScore(i,PlayerInfo[i][pLevel]);...und es gehört in den GODFATHER bereich riddick wie oft noch :(

  • case 1:
    {
    PlayerInfo[giveplayerid][pLevel] = amount;
    format(string, sizeof(string), " The Player Was Set To Level %d", amount);
    SetPlayerScore(playerid, 1);
    }


    und so bei jedem machen, dann haste es dann musste das nurnoch im login einfügen (speichern udn vergeben)

  • ich mache es so ;)


    Bisher habe ich nur einen einzigen bug, aber mache es meistens ander wie hier überall beschrieben.
    Naja die meisten tipps und hilfen helfen auch, aber manche sind auch schlecht, deswegen amche ich das so ;)

  • aha, naja ich habe keinen gf ;)
    bisher habe ich immer nur eigene, daher kp davon ahbe nur gerathen und es so wie bei mir gehacht, weil sonnt keiner hierdrauf geantwortet hatte und am anfang ist es besonders schwer es zulehrnen ;)

  • Benjamin, wäre geil, wenn du mir den timer zeigen könntest, das der alle 5-10 Sekunden Score testet also aktualisiert :)

  • Also das ist das forward für´s üublic


    forward DollahScoreUpdate();


    wo soll ich den Timer denn hintun ? geht das so ??


    SetTimer("DollahScoreUpdate", 100, 0); ??

  • wenn du es selbst gemacht hast also


    SetTimer("DollahScoreUpdate", 100, 0);


    würde mal sagen die 100 sind 100 sekunden nach 100 sekunden aktualisiert der dann musste testen und zählen oder ahnung haben ^^

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