Problem mit befhel

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  • hey @ all hab ein Problem und zwar ich wesi nicht wie ich den befhel /tazer vom xgf zu meinen Reallife script hinzu fügen kan also das ist der original befhel
    if(strcmp(cmd, "/tazer", true) ==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst das nicht benutzen während du im Fahrzeug sitzt!");
    return 1;
    }
    new suspect = GetClosestPlayer(playerid);
    if(IsPlayerConnected(suspect))
    {
    if(PlayerCuffed[suspect] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist schon getazed!");
    return 1;
    }
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,suspect) < 5)
    {
    if(gTeam[suspect] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keinen Polizisten / FBI Agenten / Nationalgarde tazen!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(suspect))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist in einem Fahrzeug! Bringe in zuerst raus!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(suspect, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s mit seinem Elektroschocker für 8 Sekunden geschockt.", sendername);
    SendClientMessage(suspect, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s für 8 Sekunden niedergestreckt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s nimmt seinen Elektroschocker raus und streckt %s nieder.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(suspect, "~r~Geschockt!", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(suspect, 0);
    PlayerCuffed[suspect] = 1;
    PlayerCuffedTime[suspect] = 8;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Niemand ist in deiner Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist / FBI Agent / Nationalgarde!");
    }
    }//not connected
    return 1;
    }


    und bie mir siehst das bis jetzt so aus
    if(strcmp(cmdtext, "/tazer", true) ==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 5 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst das nicht benutzen während du im Fahrzeug sitzt!");
    return 1;
    }
    new suspect = GetClosestPlayer(playerid);
    if(IsPlayerConnected(suspect))
    {
    if(PlayerCuffed[suspect] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist schon getazed!");
    return 1;
    }
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,suspect) < 5)
    {
    if(gTeam[suspect] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keinen Polizisten / FBI Agenten / Nationalgarde tazen!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(suspect))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler ist in einem Fahrzeug! Bringe in zuerst raus!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(suspect, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s mit seinem Elektroschocker für 8 Sekunden geschockt.", sendername);
    SendClientMessage(suspect, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s für 8 Sekunden niedergestreckt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s nimmt seinen Elektroschocker raus und streckt %s nieder.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(suspect, "~r~Geschockt!", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(suspect, 0);
    PlayerCuffed[suspect] = 1;
    PlayerCuffedTime[suspect] = 8;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Niemand ist in deiner Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist / FBI Agent / Nationalgarde!");
    }
    }//not connected
    return 1;
    }

    also ich hab nur die zahl von der Fraktion geändert und er sagt mir dise eroors
    D:\eigener server neue version R4\Reallife.pwn(306) : warning 217: loose indentation
    D:\eigener server neue version R4\Reallife.pwn(310) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "gTeam"
    D:\eigener server neue version R4\Reallife.pwn(310) : warning 215: expression has no effect
    D:\eigener server neue version R4\Reallife.pwn(310) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    D:\eigener server neue version R4\Reallife.pwn(310) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\eigener server neue version R4\Reallife.pwn(310) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.
    was kan ich machen damit es geht ?? ^^
    MfG


    //edit : kan mir keiner helfen ?? xD

  • ich glaube, du hast gTeam nicht als Array definiert... :wacko:

  • 6 errors nun -_-
    D:\eigener server neue version R4\Reallife.pwn(63) : error 021: symbol already defined: "gTeam"
    D:\eigener server neue version R4\Reallife.pwn(293) : error 032: array index out of bounds (variable "pInfo")
    D:\eigener server neue version R4\Reallife.pwn(309) : warning 217: loose indentation
    D:\eigener server neue version R4\Reallife.pwn(313) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "gTeam"
    D:\eigener server neue version R4\Reallife.pwn(313) : warning 215: expression has no effect
    D:\eigener server neue version R4\Reallife.pwn(313) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    D:\eigener server neue version R4\Reallife.pwn(313) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\eigener server neue version R4\Reallife.pwn(313) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.


    das ist mein ganzer oberer teeil


    //----------------Gamemode für Anfänger by Oktabius-----------------------------


    #include <a_samp>
    #include <dini>
    #include <Dudb>


    //Farben
    #define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA // mache eine Farbe namens COLOR_GREY der Farbcode ist 0xAFAFAFAA
    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
    #define COLOR_DARKRED 0x660000AA
    #define COLOR_BLUE 0x0000BBAA
    #define COLOR_ORANGE 0xFF9900AA
    #define COLOR_PINK 0xFF66FFAA
    #define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA
    #define COLOR_CYAN 0x00BFF3AA
    #define COLOR_BLACK 0x000000AA
    #define COLOR_BROWN 0XA52A2AAA
    #define COLOR_GOLD 0xB8860BAA
    #define COLOR_INDIGO 0x4B00B0AA
    #define COLOR_LAWNGREEN 0x7CFC00AA
    #define COLOR_LIMEGREEN 0x32CD32AA
    #define COLOR_OLIVE 0x808000AA
    #define COLOR_SEAGREEN 0x2E8B57AA
    #define COLOR_TOMATO 0xFF6347AA
    #define COLOR_YELLOWGREEN 0x9ACD32AA
    #define COLOR_MEDIUMAQUA 0x83BFBFAA
    #define COLOR_FLBLUE 0x6495EDAA
    #define COLOR_MAGENTA 0xFF00FFFF
    #define COLOR_PURPLE 0x800080AA
    #define COLOR_GRELLRED 0xFF000000
    #define COLOR_LIGHTGREEN 0x86FF59FF
    #define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA


    #pragma unused ret_memcpy


    #define WAFFENMENU 1 // #Definiere [Name] [Zahl] Namen könnt ihr euch ausdenken und Zahl ist die ID, des GUI, das nächste wäre dann 2


    enum Info
    {
    passwort[128],
    alevel,
    autos,
    motorrad,
    boot,
    kfz,
    flug,
    mofa,
    fRank,
    gTeam,
    gLeader,
    skin,
    };


    //neues
    new bool:loggedin[MAX_PLAYERS];


    //Gangzones
    new groovezone;


    static gTeam[MAX_PLAYERS];
    //Fraktionen
    new pInfo[MAX_PLAYERS][Info];



    // wenn ihr es so wie ich es oben gemacht habe aufstappelt, sparrt dies viele Ressourcen, wodurch euer Server eine geringere Chance hat
    // Laggs zu verursachen.


    #define Groove 1 //Die Zahlen hinter den Namen mache ich nur so als Gedächnisstütze
    #define Ballas 2 // Mache eine Fraktion Namens Ballas
    #define Fahrlehrer 3 // Mache eine Fraktion Names Fahrlehrer
    #define LCN 5
    #define LSPD 6


    //Pickups
    new pickuptest, pickupeingangtest, jailpickup;


    main()
    {
    print("----------------------------------");
    print(" Orang3-network.de ");
    print("----------------------------------");
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • habs gelöscht und dan das
    static gTeam reingemcaht
    jetzt sagt er mir :
    D:\eigener server neue version R4\gamemodes\Reallife.pwn(287) : error 033: array must be indexed (variable "gTeam")
    D:\eigener server neue version R4\gamemodes\Reallife.pwn(338) : error 033: array must be indexed (variable "gTeam")
    D:\eigener server neue version R4\gamemodes\Reallife.pwn(531) : error 033: array must be indexed (variable "gTeam")
    D:\eigener server neue version R4\gamemodes\Reallife.pwn(531) : error 033: array must be indexed (variable "gTeam")
    D:\eigener server neue version R4\gamemodes\Reallife.pwn(532) : error 033: array must be indexed (variable "gTeam")
    D:\eigener server neue version R4\gamemodes\Reallife.pwn(532) : error 033: array must be indexed (variable "gTeam")
    D:\eigener server neue version R4\gamemodes\Reallife.pwn(533) : error 033: array must be indexed (variable "gTeam")
    D:\eigener server neue version R4\gamemodes\Reallife.pwn(533) : error 033: array must be indexed (variable "gTeam")
    D:\eigener server neue version R4\gamemodes\Reallife.pwn(534) : error 033: array must be indexed (variable "gTeam")
    D:\eigener server neue version R4\gamemodes\Reallife.pwn(534) : error 033: array must be indexed (variable "gTeam")
    D:\eigener server neue version R4\gamemodes\Reallife.pwn(633) : error 033: array must be indexed (variable "gTeam")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    11 Errors.

  • Sry, aber habt ihr alle keine Ahnung, bzw. das nur in anderen Scripts gesehen?
    Wie kommt ihr darauf, dass es etwas ändert, wenn man da statt new static hinschreibt? Das ist eine ganz normale variable, wozu static...-.-


    //Edit: zeilen zeigen...

  • xDDD wiso vergese ich es immer xDD
    zeilke 287
    if(pInfo[playerid][gTeam] == Fahrlehrer || pInfo[playerid][gLeader] == Fahrlehrer) // wenn der Fahrlehrer der Leader oder im Team der Fahrschule ist

    338
    if(pInfo[i][gTeam] == pInfo[playerid][gTeam] || pInfo[i][gLeader] == pInfo[playerid][gLeader]) // wenn spieler i in der selben fraktion ist wie playerid, sende ihm die Nachricht
    531-534
    if(team==1){ pInfo[ziel][gTeam] = 1; SetPlayerSkin(ziel,107); dini_IntSet(save,"Fraktion",pInfo[ziel][gTeam]);}
    if(team==2){ pInfo[ziel][gTeam] = 2; SetPlayerSkin(ziel,104); dini_IntSet(save,"Fraktion",pInfo[ziel][gTeam]);}
    if(team==3){ pInfo[ziel][gTeam] = 3; SetPlayerSkin(ziel,50); dini_IntSet(save,"Fraktion",pInfo[ziel][gTeam]);}
    if(team==4){ pInfo[ziel][gTeam] = 4; SetPlayerSkin(ziel,124); dini_IntSet(save,"Fraktion",pInfo[ziel][gTeam]);}}}
    return 1;
    zeile 633
    ini_IntSet(save,"Fraktionsleader",pInfo[target][gTeam]);

  • wenn du das genauso machst

    if(pInfo[playerid][gTeam] == Fahrlehrer || pInfo[playerid][gLeader] == Fahrlehrer)


    wirst du wieder diesen Error kriegen


    invalid subscript (not an array or too many subscripts): "pInfo


    Wie wird bei dir der Spieler zum Fahrlehrer gemacht xD