DM Frage^^

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  • Ich scripte zurzeit zum n bissl üben n DM Server ^^Ich hab da ne DM Arena wo man durch einen Befehl hinteleportiert wird aber wenn man dort stirbt spawnt man am normalen Spawn.Weiß jmd vllt. wie man scripten kann das man dort spawnt bis man /dmexit oder so macht?


    thx im vorraus


    mfg. BiGBooN




    Eigener DM/Stunt Server[99% Selfmade] zu 77% fertig :D

  • Du musst nur das Arena Gebiet sowie eine Map mit definieren bzw. die Position definieren...



    public OnPlayerDeath(playerid) //Kann auch optional unter OnPlayerDeath stehen
    {
    new
    bool: _arena[MAX_PLAYERS];
    _pos[4];
    GetPlayerPos(playerid, _pos[1], _pos[2], _pos[3]);
    if(Arenaminx < _pos[1] && Arenamaxx > _pos[1] && Arenamaxy < _pos[2] && Arenamaxy > _pos[2]) return _arena[playerid] = true;
    else return _arena[playerid] = false;
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    if(_arena == true) return SetPlayerPos(playerid, Arenax, Arenay, Arenaz);



    //Edit: Zu lang gebraucht...

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • ich habs mit nem freund auf ne andere art hinbekommen durch viel probieren^^da mich die script auszüge sehr verwirrt haben^^ trotzdem thx^^nun stellt sich aber eine 2. frage^^wie kann ich einstelln das man in der dm arena andere waffen hat und wenn man rauskommt die normalen???




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  • Waffen geben
    GivePlayerWeapon(playerid,waffenid,ammo);

    Dann beim /dm cmd am besten
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    damit die Normalen waffen nicht im DM zu haben sind


    mach einfach


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,id,ammo);
    return 1;
    }


    Die Normalen waffen einfach bei OnPlayerSpawn machen, das wäre die einfache methode


    ich hoffe ich konnte dir helfen ^^
    lg

  • ich zeig dir mal ein beispiel


    if (strcmp("/dm", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,30,1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,1000);
    return 1;
    }
    das kommt alles in den Command ( das sind nur beispiel waffen)


    Das mit onplayerspawn ist denke ich verständlich