/givemoney

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  • hey was is daran falsch???? es kommen keine errors, aber der player bekommt das geld nicht


    if (strcmp(cmd, "/givemoney", true) == 0)
    {
    new
    tmp[20],
    money,
    eingabeid;
    tmp = strtok(cmdtext, index);
    money = strval(tmp);
    eingabeid = ReturnUser(tmp);
    if (strlen(tmp))


    {
    if (IsPlayerConnected(eingabeid))
    {
    GivePlayerMoney(eingabeid, money);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_GRAU, "Spieler nicht gefunden!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_GRAU, "Benutze /givemoney");
    }
    return 1;
    }

  • also cih habe s und es geht ^^
    hier ist der befehl


    if(strcmp(cmd, "/givemoney", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /givemoney [spielerid/teildesnamens] [geld]");
    return 1;
    }
    new playa;
    new money;
    playa = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    money = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    ConsumingMoney[playa] = 1;
    GivePlayerMoney(playa, money);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }


    man muss admin level 1337 glaube haben ^^


    und fals es sein soll unter normalen spielern also /pay



    if(strcmp(cmd, "/pay", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /pay [spielerid/teildesnamens] [betrag]");
    return 1;
    }
    //giveplayerid = strval(tmp);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /pay [spielerid/teildesnamens] [betrag]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys > 1000 && PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst Level 3 oder höher sein um mehr als 1000$ versenden zu können.");
    return 1;
    }
    if(moneys < 1 || moneys > 1000000)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Betrag darf nicht weniger als 1$ und nicht mehr als 1.000.000$ sein!");
    return 1;
    }
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pLocal] == 106)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Befehl ist an dieser Position nicht erlaubt!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(5.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    playermoney = GetPlayerMoney(playerid);
    if (moneys > 0 && playermoney >= moneys)
    {
    ConsumingMoney[giveplayerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, (0 - moneys));
    GivePlayerMoney(giveplayerid, moneys);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s(%d) %d$ gesendet.", giveplayer,giveplayerid, moneys);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ von %s(%d) erhalten.", moneys, sendername, playerid);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "%s hat %s %d$ gesendet.", sendername, giveplayer, moneys);
    PayLog(string);
    if(moneys >= 1000000)
    {
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    }
    PlayerPlaySound(giveplayerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "* %s nimmt Geld aus seiner Tasche und gibt es %s.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Ungültiger Betrag.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist zu weit entfernt.");
    }
    }//invalid id
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Entspurt!!!
    Ihr dürft euch noch für die Closed Beta eintragen!!!
    Es wird der Hamma, einige User freuen sich bereits!!!


    http://www.another-day.de