Dm Respawn

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  • Ich habe mal ne Frage an euch :)
    Und zwar das Problem ist,
    nach dem Tod im DM wird man manchmal normal gespawnt oder manchmal wieder im DM ( wie es eigentlich sein soll ).
    Hier ist es mal wie wirs haben

    Spoiler anzeigen
    //Oben
    new udm[MAX_PLAYERS];
    //OnPlayerSpawn
    if(udm[playerid] == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 120);
    GivePlayerWeapon(playerid, 10, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    PlayerPlaySound(playerid,1186 ,0, 0, 0);
    SetPlayerRandomSpawn(playerid);
    }
    //
    if(udm[playerid] == 1)
    {
    new randomspawn = random(7);
    if (randomspawn == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2432.0098,-1828.6395,-17.6019);
    GivePlayerWeapon(playerid, 28, 120);
    GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80);
    GivePlayerWeapon(playerid, 27, 80);
    }

    Das müsste eigentlich alles sein was man braucht.
    Achja udm wird auch beim /dmenter Befehl auf 1 gestellt.
    Ich weiß wirklich nicht woran das liegen soll.
    Wär nice wenn es jmd. weiß
    Danke.


    MfG
    Ed_Hardy
    Ps. Kp warum der code so doof eingerück ist ...

  • SetPlayerRandomSpawn


    Ist ein public das bei dir im Script liegen muss außerdem wäre es gut wenn du mal deinen Callback fürs Sterben postest


    //Oben
    new udm[MAX_PLAYERS];
    //OnPlayerSpawn
    if(udm[playerid] == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 120);
    GivePlayerWeapon(playerid, 10, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    PlayerPlaySound(playerid,1186 ,0, 0, 0);
    SetPlayerRandomSpawn(playerid);
    }
    else if(udm[playerid] == 1)
    {
    new randomspawn = random(7);
    if (randomspawn == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2432.0098,-1828.6395,-17.6019);
    GivePlayerWeapon(playerid, 28, 120);
    GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80);
    GivePlayerWeapon(playerid, 27, 80);
    }

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Ja, das mit dem SetPlayerRandomSpawn ist vorhanden,
    und es wird auch benutzt hatte es oben nur nicht im Code.
    Und hier ist das wenn er stirbt
    OnPlayerDeath

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    DropWeapons( playerid );
    derbygodupfuck[playerid] = 0;
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
    switch(random(7))
    {
    case 0:GameTextForPlayer(playerid, "~w~ fucked up", 5800,2);
    case 1:GameTextForPlayer(playerid, "~w~ ciao", 5800,2);
    case 2:GameTextForPlayer(playerid, "~w~ rest in peace", 5800,2);
    case 3:GameTextForPlayer(playerid, "~w~ wellcome to hell", 5800,2);
    case 4:GameTextForPlayer(playerid, "~w~ holly shit", 5800,2);
    case 5:GameTextForPlayer(playerid, "~w~ Game over", 5800,2);
    case 6:GameTextForPlayer(playerid, "~w~ fucked up again!", 5800,2);
    }
    }

    So habe ich nix drinne was mit dem Respawn zu tuen hat,
    ich versteht aber auch nicht wieso,
    weil normalerweise nach Tot = OnPlayerspawn und beim Spawn soll ja abgefragt werden wo er spawnen soll hmm.


    MfG
    Ed_Hardy

  • Ist es doch bei OnPlayerspawn es wird abgefragt ob er im DM ist oder nicht.
    Wenn er im DM ist wird er in der Arena gespawnt der Spawnpunkt wird durch zufall festgelegt insgesamt sind 7 verschidene Punkte.
    Wenn er nicht im DM ist wird er woanders gespawnt.
    Das Problem ist das er sich aussucht wo er spawnt, Manchmal spawnt er in der Arena manchmal nicht aber warum ?
    Also muss ich da nun noch was mit OnPlayerDeath machen Jason / djksmurat ?
    Oder warum sollte ich das posten hmm.


    MfG
    Ed_Hardy


    EdIt: Hier ist mal die ganze Abfrage

    Spoiler anzeigen
    if(udm[playerid] == 1)
    {
    new randomspawn = random(7);
    if (randomspawn == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2432.0098,-1828.6395,-17.6019);
    GivePlayerWeapon(playerid, 28, 120);
    GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80);
    GivePlayerWeapon(playerid, 27, 80);
    }

    Spoiler anzeigen
    else if (randomspawn == 2) {SetPlayerPos(playerid,2473.1770,-1739.8949,-32.1209); GivePlayerWeapon(playerid, 28, 120); GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80); GivePlayerWeapon(playerid, 27, 80); SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if (randomspawn == 3) {SetPlayerPos(playerid,2462.7871,-1824.3333,-30.3001); GivePlayerWeapon(playerid, 28, 120); GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80); GivePlayerWeapon(playerid, 27, 80); SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if (randomspawn == 4) {SetPlayerPos(playerid,2432.0098,-1828.6395,-17.6019); GivePlayerWeapon(playerid, 28, 120); GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80); GivePlayerWeapon(playerid, 27, 80); SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if (randomspawn == 5) {SetPlayerPos(playerid,2389.6667,-1768.8237,-37.3007); GivePlayerWeapon(playerid, 28, 120); GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80); GivePlayerWeapon(playerid, 27, 80); SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if (randomspawn == 6) {SetPlayerPos(playerid,2389.6577,-1719.3715,-45.9232); GivePlayerWeapon(playerid, 28, 120); GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80); GivePlayerWeapon(playerid, 27, 80); SetPlayerInterior(playerid,0);}
    else if (randomspawn == 7) {SetPlayerPos(playerid,2467.9824,-1849.8938,-45.8692); GivePlayerWeapon(playerid, 28, 120); GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80); GivePlayerWeapon(playerid, 27, 80); SetPlayerInterior(playerid,0);}
    }


    EdiT2: Das mit else @ Jason bringt auch nicht viel mehr geht trotzdem nicht hmm. Plz Help.