Frage zu OnPlayerRequestClass

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  • wie genau geht das, das die Spieler einen Skin aus einer Liste wählen???
    ich glaube das das mit:
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    zusammen hängt...
    aber was muss ich machen dass wenn die Spieler Taste "linke Pfeil- und rechte pfeil-taste" die einen skin wählen können??
    kann mir jemand ein beispiel geben oder mir erklären wie das geht??
    MfG
    Maxx

  • du hast mich wahrscheinlich richtig verstanden aber wie geht das, das die spieler dann die skins die sie sehen wählen können oder anders:
    wie geht das, das die spieler überhaupt i-welche skins sehen??
    also wie muss ich das machen??
    das bsp im script ist ja:
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,258.4893,-41.4008,1002.0234);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);
    SetPlayerCameraPos(playerid,256.0815,-43.0475,1003.0234);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,258.4893,-41.4008,1002.0234);
    return 1;
    }
    aber dann sieht der spieler der connecten will ja die skins nicht die muss ich ja noch einfügen...
    aber wie fügr ich sie ein??

  • zum sehen der skin hätt ich hier mal ein kleines beispiel:
    SetPlayerPos(playerid, 1449.8280,-2287.5422,13.5469);//dort steht der spieler während der skinauswahl
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1446.0238,-2287.4514,13.5469);//dort steht die kamera, die ihn anguckt
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1449.8280,-2287.5422,13.5469);//dort steht der spieler, der ihn anguckt (die selben koordinaten wie bei SetPlayerPos)
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);//die drehung
    somit steht der spieler in der skinausahl vor dem flughafen bei diesem... weiß ncihit, wie ichs nennen soll xD... und man kann ihn auch sehen
    du musst eigentlich nur beachten, dass man die spielerposition von der kameraposition gut angucken kann


    sonst hab ich hier auch nochmal was anderes:
    Class Selection

  • du ahst ja
    AddStaticPlayerClass(classid,x,y,z,z_angle,waffe1,munition1,waffe2,munition2,waffe3,munition3);
    wo die waffen und munition reinkommen klärt sich von selbst und was du mit dem skinwechsel meinst... ich versteh nicht, was du da willst^^
    linke pfeiltaste und rechte pfeiltaste oder was?^^

  • geht das denn auch das die was ich unter
    OnGamemodeInit
    eingefügt habe
    werden diese skins dann zum wählen angezeigt oder muss ich da noch was machen wie zb
    SetPlayerPos(playerid, 1449.8280,-2287.5422,13.5469);//dort steht der spieler während der skinauswahl
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1446.0238,-2287.4514,13.5469);//dort steht die kamera, die ihn anguckt
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1449.8280,-2287.5422,13.5469);//dort steht der spieler, der ihn anguckt (die selben koordinaten wie bei SetPlayerPos)
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90.0);//die drehung
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    zb??
    oder wie geht das??

  • maxx du sollst bei OnPlayerRequestClass nicht AddPlayerClass rein setzten das machst du nur ins gamemodeinit, da brauchst du das gar net, du hast unten links ne anzeige welche waffen der User hat, wenn du den skin wählst.


    gruß spike

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  • du ahst ja
    AddStaticPlayerClass(classid,x,y,z,z_angle,waffe1,munition1,waffe2,munition2,waffe3,munition3);


    Schon klar,Error undefined symbol "AddStaticPlayerClass".
    AddPlayerClass
    Damit fügst du neue Klassen/Spawns ein,die dann bei der Klassenauswahl erscheinen wo du mit Links/Rechts dir einen aussuchen kannst.


    Zitat

    eingefügt habe
    werden diese skins dann zum wählen angezeigt oder muss ich da noch was machen wie zb


    Jain,angezeigt wird sie nur ob du sie sehen kannst ist was anderes.Du müsstest im Callback OnPlayerRequestClass(playerid, classid) die Spielerposition und Kameraposition + Blickrichtung der Kamera so einstellen dass die Kamera auf den Spieler blickt.Damit du ihn auch sehen kannst.Ansonsten schau unten Links,da stehen normalerweise ein paar Klasseninfos.


    Zitat

    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);


    Entfern das mal in OnPlayerRequestClass