Textdraw bei skinauswahl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie gesagt ich will einen textdraw am anfang bei den unterschiedlichen TEAMs(skinauswahl)
    hier sind die addclass.. fals ihr sie braucht


    AddPlayerClass(285,2682.4091796875,-1468.3940429688,30,0.0,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(280,2682.4091796875,-1468.3940429688,30,0.0,0,0,0,0,0,0);
    //hier Soll "S.E.K & ARMEE" hin
    AddPlayerClass(287,2672.474609375,-1468.6918945313,30.388799667358,0.0,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(282,2672.474609375,-1468.6918945313,30.388799667358,0.0,0,0,0,0,0,0);
    //hier Soll "Staats-Polizei" hin
    AddPlayerClass(127,2799.7146,-1701.3162,9.9082,348.1398,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(112,2799.7146,-1701.3162,9.9082,348.1398,0,0,0,0,0,0);
    //hier Soll "Mafia" hin



    //Brauche umbedingt schnell hilfle will auch gerne dazulernen



    MFG Dennis :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von drugstar ()

  • Das ist kein Textdraw sondern ein Gametext


    Also bei OnPlayerRequestClass:


    new string[128]; //wieviel Buchstaben sollen in dem angezeigten Namen maximal enthalten sein kannst du umändern von zb 128 auf 60
    if (classid == 0 ) //steht für die 1.ClassID in dem Falle bei dir AddPlayerClass(285,2682.4091796875,-1468.3940429688,30,0.0,0,0,0,0,0,0);
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~S.E.K & ARMEE"); // hier dein name (das "g" steht für grün unten siehst du dann hp link
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6); //wielange es da stehen soll und welchen style
    }


    Hier klicken für weitere informationen!!!


    Wenn du noch Fragen hast schreib sie pls im Thread :>


    MFG

  • C:\Users\Dennis\Desktop\gta san andreas\gamemodes\zm.pwn(281) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Dennis\Desktop\gta san andreas\gamemodes\zm.pwn(286) : error 021: symbol already defined: "string"
    C:\Users\Dennis\Desktop\gta san andreas\gamemodes\zm.pwn(287) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Dennis\Desktop\gta san andreas\gamemodes\zm.pwn(292) : error 021: symbol already defined: "string"
    C:\Users\Dennis\Desktop\gta san andreas\gamemodes\zm.pwn(293) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Dennis\Desktop\gta san andreas\gamemodes\zm.pwn(298) : error 021: symbol already defined: "string"
    C:\Users\Dennis\Desktop\gta san andreas\gamemodes\zm.pwn(299) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Dennis\Desktop\gta san andreas\gamemodes\zm.pwn(304) : error 021: symbol already defined: "string"
    C:\Users\Dennis\Desktop\gta san andreas\gamemodes\zm.pwn(305) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Dennis\Desktop\gta san andreas\gamemodes\zm.pwn(310) : error 021: symbol already defined: "string"
    C:\Users\Dennis\Desktop\gta san andreas\gamemodes\zm.pwn(311) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Dennis\Desktop\gta san andreas\gamemodes\zm.pwn(606) : warning 203: symbol is never used: "string"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

  • public OnPlayerRequestClass(playerid,classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,299.9177,2741.7598,42.9127);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,198.9686);
    SetPlayerCameraPos(playerid,306.3498,2727.6697,47.0493);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,299.9177,2741.7598,42.9127);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Suche dir bitte einen Skin aus");
    PlayerTeam[playerid] = TEAM_HUMAN;
    SetPlayerTeam(playerid,TEAM_HUMAN);
    return 1;
    }
    new string[128]; //wieviel Buchstaben sollen in dem angezeigten Namen maximal enthalten sein kannst du umändern von zb 128 auf 60
    if (classid == 0 ) //steht für die 1.ClassID in dem Falle bei dir AddPlayerClass(285,2682.4091796875,-1468.3940429688,30,0.0,0,0,0,0,0,0);
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~S.E.K & ARMEE"); // hier dein name (das "g" steht für grün unten siehst du dann hp link
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6); //wielange es da stehen soll und welchen style
    }
    new string[128]; //wieviel Buchstaben sollen in dem angezeigten Namen maximal enthalten sein kannst du umändern von zb 128 auf 60
    if (classid == 1 ) //steht für die 1.ClassID in dem Falle bei dir AddPlayerClass(285,2682.4091796875,-1468.3940429688,30,0.0,0,0,0,0,0,0);
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~S.E.K & ARMEE"); // hier dein name (das "g" steht für grün unten siehst du dann hp link
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6); //wielange es da stehen soll und welchen style
    }
    new string[128]; //wieviel Buchstaben sollen in dem angezeigten Namen maximal enthalten sein kannst du umändern von zb 128 auf 60
    if (classid == 2 ) //steht für die 1.ClassID in dem Falle bei dir AddPlayerClass(285,2682.4091796875,-1468.3940429688,30,0.0,0,0,0,0,0,0);
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~Staats Polizei"); // hier dein name (das "g" steht für grün unten siehst du dann hp link
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6); //wielange es da stehen soll und welchen style
    }
    new string[128]; //wieviel Buchstaben sollen in dem angezeigten Namen maximal enthalten sein kannst du umändern von zb 128 auf 60
    if (classid == 3 ) //steht für die 1.ClassID in dem Falle bei dir AddPlayerClass(285,2682.4091796875,-1468.3940429688,30,0.0,0,0,0,0,0,0);
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~Staats Polizei"); // hier dein name (das "g" steht für grün unten siehst du dann hp link
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6); //wielange es da stehen soll und welchen style
    }
    new string[128]; //wieviel Buchstaben sollen in dem angezeigten Namen maximal enthalten sein kannst du umändern von zb 128 auf 60
    if (classid == 4 ) //steht für die 1.ClassID in dem Falle bei dir AddPlayerClass(285,2682.4091796875,-1468.3940429688,30,0.0,0,0,0,0,0,0);
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~Mafia"); // hier dein name (das "g" steht für grün unten siehst du dann hp link
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6); //wielange es da stehen soll und welchen style
    }
    new string[128]; //wieviel Buchstaben sollen in dem angezeigten Namen maximal enthalten sein kannst du umändern von zb 128 auf 60
    if (classid == 5 ) //steht für die 1.ClassID in dem Falle bei dir AddPlayerClass(285,2682.4091796875,-1468.3940429688,30,0.0,0,0,0,0,0,0);
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~Mafia"); // hier dein name (das "g" steht für grün unten siehst du dann hp link
    GameTextForPlayer(playerid,string,3500,6); //wielange es da stehen soll und welchen style
    }

  • Mach mal lieber GTeams draus das ist viel leichter zu handhaben :>


    ganz oben, bzw außerhalb eines Callbacks (puplics)



    new gTeam[MAX_PLAYERS];
    #define TEAM_Human 0
    #define TEAM_2 1 //dein 2.team wenn du keins hast einfach hierlöschen


    Unter OnPlayerRequestClass:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,299.9177,2741.7598,42.9127);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,198.9686);
    SetPlayerCameraPos(playerid,306.3498,2727.6697,47.0493);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,299.9177,2741.7598,42.9127);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Suche dir bitte einen Skin aus");
    if(classid == 0)//erste addplayerclass
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_HUMAN; // dein 1.Team
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~S.E.K & ARMEE",3500,4);
    }
    if(classid == 1) //2.addplayerclass....
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_HUMAN;//1.team
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~S.E.K & ARMEE",3500,4);
    }
    if(classid == 2)//3.addplayerclass
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_2; //2.team
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Staats Polizei",3500,4);
    }
    return 1;
    }


    müsste eig. so klappen, aber ungetestet


    MFG

  • mit textdraw://oben
    new Text:xxtdxx[MAX_PLAYERS];
    //unten / in den callbacks
    public OnGameModeInit()
    {
    for(new xxixx;xxixx<MAX_PLAYERS;xxixx++)
    {
    xxtdxx[xxixx]=TextDrawCreate(50,50," ");
    //weitere format-anweisungen
    }
    }
    public OnPlayerRequestClass(playerid,classid)
    {
    new xx1xx[42];
    switch(classid)
    {
    case 0,1:format(xx1xx,sizeof xx1xx,"~b~SEK&Armee");
    case 2,3:format(xx1xx,sizeof xx1xx,"~g~Staatspolizei");
    case 4,5:format(xx1xx,sizeof xx1xx,"~r~Mafia");
    }
    TextDrawSetString(xxtdxx[playerid],xx1xx);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,xxtdxx[playerid]);
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,xxtdxx[playerid]);
    }