if (strcmp("/kill", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA,"Du kaufst dir eine granate für 1,5 k und sprengst dich in die luft.");
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
CreateExplosion(X,Y,Z,2,8);
SetPlayerHealth(playerid,0);
GivePlayerWeapon(playerid,342,0);
GivePlayerMoney(playerid,-1500);
SetPlayerAmmo(playerid,342,0);
return 1;
}
return 0;
}
kill befehl mit explosion
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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1. Benutz die PWN-Klammern
2. wozu das return 0; am ende noch?
3. Seit wann gibt es so eine Waffenid? Die ist für Pickups!
GivePlayerWeapon(playerid,342,0); -
SetPlayerAmmo(playerid,342,0);
SetPlayerAmmo(playerid, waffenslot, munnition);
So muss es heissen, den Waffenslot und nicht die Waffenid
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SetPlayerAmmo(playerid,342,0);
SetPlayerAmmo(playerid, waffenslot, munnition);
So muss es heissen, den Waffenslot und nicht die Waffenid
342 ist auch kein waffenslot... die gehen nur bis 12...
während 342 die pickup id für eine granate ist... so währe es richtig:
GivePlayerWeapon(playerid,16,1); -
bei return 0 kann man weitere commands einfügen
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wo muss ich die explosion denn einfügen?
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@ simon...
OnPlayerCommandText