Carrespawn, Fraktionsautos [DM Script]

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  • Hallo Breadfisher,


    Ich habe zum ersten diese Frage:


    Ein Carrespawn der Nur die Autos respawnt, in denen niemand sitzt.
    Ich habe bisher das hier, funktioniert aber nicht.


    public respawn1()
    {
    for(new car=0; car<CAR_AMOUNT; car++)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerInVehicle(i,car))
    {
    SetVehicleToRespawn(car);
    }
    }
    }
    }




    Außerdem möchte ich wissen wie ich solche autos abfragen kann.
    Ich habe bisher das:


    Ganz oben
    new mafiacar[20];


    OnGameModeInit
    mafiacar[0] = AddStaticVehicleEx(461,-2126.8042,-198.2708,35.1260,178.7568,0,0,120); // PCJ-600
    mafiacar[1] = AddStaticVehicleEx(461,-2123.2434,-198.3822,35.1274,178.0929,0,0,120); // PCJ-600
    mafiacar[2] = AddStaticVehicleEx(461,-2119.2800,-198.4120,34.9782,180.0665,0,0,120); // PCJ-600
    mafiacar[3] = AddStaticVehicleEx(461,-2115.1516,-198.3057,34.9784,180.8700,0,0,120); // PCJ-600


    mafiacar[4] = AddStaticVehicleEx(560,-2110.9583,-198.6398,35.0467,181.0719,0,0,120); // Sultan
    mafiacar[5] = AddStaticVehicleEx(560,-2106.4497,-198.6165,35.0455,179.8409,0,0,120); // Sultan


    mafiacar[6] = AddStaticVehicleEx(565,-2102.7234,-198.2435,34.9448,179.0478,0,0,120); // Flash
    mafiacar[7] = AddStaticVehicleEx(565,-2099.1660,-198.2727,34.9448,179.8367,0,0,120); // Flash


    mafiacar[8] = AddStaticVehicleEx(602,-2146.5298,-185.7304,35.0255,270.2766,0,0,120); // Alpha
    mafiacar[9] = AddStaticVehicleEx(602,-2146.2710,-189.6474,35.0252,270.5887,0,0,120); // Alpha


    mafiacar[10] = AddStaticVehicleEx(559,-2146.2283,-194.0125,34.9766,270.1035,0,0,120); // Jester
    mafiacar[11] = AddStaticVehicleEx(559,-2146.1184,-198.1598,34.9767,270.0538,0,0,120); // Jester


    mafiacar[12] = AddStaticVehicleEx(447,-2108.0471,-248.2785,35.4969,359.5152,0,0,120); // Sparrow
    mafiacar[13] = AddStaticVehicleEx(447,-2119.3010,-248.2973,35.4973,356.4030,0,0,120); // Sparrow


    mafiacar[14] = AddStaticVehicleEx(487,-2107.7427,-228.8056,35.4959,359.7357,0,0,120); // Maverick
    mafiacar[15] = AddStaticVehicleEx(487,-2117.8132,-228.0952,35.4972,359.1709,0,0,120); // Maverick


    mafiacar[16] = AddStaticVehicleEx(589,-2134.6343,-226.7227,35.4439,269.9948,0,0,120); // Club
    mafiacar[17] = AddStaticVehicleEx(589,-2134.4541,-230.8558,35.4404,269.2176,0,0,120); // Club
    mafiacar[18] = AddStaticVehicleEx(589,-2134.3525,-235.0373,35.4408,270.7840,0,0,120); // Club
    mafiacar[19] = AddStaticVehicleEx(589,-2134.0134,-239.1152,35.4415,270.6306,0,0,120); // Club


    OnPlayerStateChange
    for(new pol = 0;pol<27;pol++)
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == policecar[pol])
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_POLICE || adminlebencheck[playerid] == 1)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: Du bist nicht Teil der Polizei");
    return 1;
    }
    }


    Es funktioniert nur leider nicht.
    Man kann trotzdem mit jedem Auto fahren.


    Und ich möchte eigentlich nicht direkt über if(vehicleid == xyz) gehn.
    Dachte, so kann man das auch irgentwie lösen.


    Bzw. kann man überhaupt mit einem array[] die vehicle abfragen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagi ()

  • Also zum ersten :


    Bei den forwards :
    forward IsVehicleOccupied(vehicleid);


    Bei den Publics :
    public IsVehicleOccupied(vehicleid)
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid)) return 1;
    }
    return 0;
    }


    Bei OnPlayerCommandText :
    if(strcmp(cmd, "/respawnvehicles", true) == 0)
    {
    // Abfrage ob Admin :
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 10)
    {
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    if(IsVehicleOccupied(i) == 0)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    }
    format(string, sizeof(string), "[AdmCmd]: %s hat alle Fahrzeuge respawnt", GetPlayerNameEx(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_ADMINCMD, string);
    // COLOR_ADMINCMD durch deine Farbe ersetzten
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Admin.");
    }
    return 1;
    }


    So und zu deinem zweiten Problem :


    new MafiaCar[2]; // in den klammern die anzahl der farhzeuge
    forward IstMafiaCar(playerid);


    dann bei OnGameModeInit :



    MafiaCar[0] = AddStaticVehicle(...); //fahrzeug infos eintragen
    MafiaCar[1] = AddStaticVehicle(...);


    dann bei den publics :



    public IstMafiaCar(playerid)
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(carid == MafiaCar[0] || carid == MafiaCar[1]) // ist natürlich erweiterbar :)
    { return 1; }
    else { return 0; }
    }


    dann :



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == 2)
    {
    if(IstMafiaCar(playerid))
    {
    //
    if(PlayerInfo[playerid][pFaction] == 1) { return 1; }// <-- Fraktionsabfrage
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Mitglied der Mafia."); RemovePlayerFromVehicle(playerid); return 1; }
    }
    }


    return 1;
    }




    das müsste soweit funktionieren
    hoffe ich konnte hlefen ;)
    gruß snail


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
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  • Okai danke, der carrespawn funktioniert.


    Allerdings wollte ich die Autos über eine Schleife laufen lassen, da man ja theoretisch 1000 autos haben kann und nicht für jeden autos ein eigenes if == gemacht werden soll.


    Allerdings kann ich trotzdem mit den Autos fahren


    public IsAdminCar(playerid)
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i = 0;i<11;i++)
    {
    if(carid == admincar[i])
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    return 0;
    }
    }
    return 0;
    }


    @dit: Nachdem ich nun auch die Autos eingetragen habe und getestet habe, muss ich sagen es funktioniert nicht.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob man mafiacar[0] als GetPlayerVehicleID Abfragen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Hagi ()