Hilfe bei /enter und /exit

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  • Erstmal guten Tag alle sa-mp.de Mitglieder ;D


    Ich habe ein problem ich mache inmoment einen eigenen Reallife Gamemode aber ich weiß nicht wie man für jedes Interior wo man /enter und /exit braucht das erstellt.
    z.B. die Bank brauche ich /enter und /exit , Häuser ebendfalls.
    Ich hoffe mir kann jemande dabei helfen und danke euch im vorraus.


    Mit freundlichen Gruß
    Styler1312 :thumbup:

  • ich gib dir mal ein tipp
    /enter
    ein normaler command
    mit PlayerToPoint
    setplayerpos
    setplayerinterior
    /exit
    ein normaler command
    PlayerToPoint
    SetPlayerPos
    SetPlayerInt


    so, jezt weiste es bestimmt oder ?

  • könntest du es mir vll ein wenig deutlicher erklären habe das nämlich noch nie gemacht eher gesagt wie und wo.
    Hört sich komisch an da ich viele andere schwere sachen kann als sowas.
    Danke im vorraus :thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von Styler1312 ()

  • okay


    if (strcmp("/Enter", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(25.0,playerid,207.5627,-103.7291,1005.2578)//wo er stehen muss um den befehl tippen zu können
    SetPlayerPos(playerid,1958.3783, 1343.1572, 15.3746);//die koordienaten wo er im interior spawnen soll
    SetPlayerInterior(playerid, 10);//die interior id zB 10
    return 1;
    }


    so aber mit /exit machste es alleine

  • Und wenn du mehrer verschiedene Interiors hast, was in einem rl mode zwinget erforderlich ist, machst du halt weitere abfragen mit else if darunter


    Hier so



    if (strcmp("/Enter", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(25.0,playerid,207.5627,-103.7291,1005.2578)//wo er stehen muss um den befehl tippen zu können beim ersten ort
    {
    SetPlayerPos(playerid,1958.3783, 1343.1572, 15.3746);//die koordienaten wo er im interior spawnen soll wenn er im ersten ort /enter gemacht hat
    SetPlayerInterior(playerid, 10);//die interior id zB 10
    }
    else if(PlayerToPoint(25.0,playerid,207.5627,-103.7291,1005.2578)//wo er stehen muss um den befehl tippen zu können beim zweiten ort
    {
    SetPlayerPos(playerid,1958.3783, 1343.1572, 15.3746);//die koordienaten wo er im interior spawnen soll wenn er im zweiten ort /enter gemacht hat
    SetPlayerInterior(playerid, 10);//die interior id zB 10
    }
    return 1;
    }


    Korrdinaten musst du halt individuel verändern

  • Ich habe Fraktionen gescriptet die alle funzen 20Fraktionen mit fraktionen cars die nur für sie zugänglich ist
    dann eigenes tot=krankenhaus
    wenn hitman dich killt 1 std friedhof bei cops 100k und bei zivis 50k
    das medics jemanden wiederbeleben kann
    undercover als cop/fbi
    und und und.... :thumbup:

  • bei mir kommt diese fehler :( :


    C:\Dokumente und Einstellungen\Nunzio Tuccio\Desktop\Server\samp03asvr_R4_win32\gamemodes\Test_7.pwn(421) : error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"


    das hab ich in mein script reingetahen:


    Unter PlayerCommandText:
    if(strcmp("/enter", cmdtext, true ,10) == 0)
    {
    if (PlayerToPoint(4.0,playerid,,-2026.6926,-102.0659,35.1641)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2027.9176,-105.1821,1035.1719);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    }
    return 1;
    }


  • Verbesser das erstma vieleicht geht es dan[MSIE_newline_end ]