Map-Icons auf Radar sowie Teleport-Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hy Leute ,



    also ich habe im SaMp Wiki eine Hilfe gefunden zu den Icon ´s, das man diese auf der Map sehen kann, aber ich weis nicht was ich davon ins Script schreiben muss, kann mir das nochmal einer genauer sowie auf Deutsch erklären pls :D :rolleyes: :thumbup: ^^


    Und mein zweites Problem folgendes :



    Wenn ich zu den angegebenen Orten mich hinteleportiere kann ich aber kein Auto mit Teleportieren, und ich weis nicht warum, irgendetwas vergessen viell ? Normal Teleportieren ist möglich.



    Danke für jede Hilfe von euch, euer Enemy :P

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • ich glaub so (musu noch umschreibn)
    if (strcmp(cmdtext, "/1teleort!", true) == 0) {
    if (IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),1,1,1);
    LinkVehicleToInterior(GetPlayerVehicleID(playerid), 0);
    }
    if (!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    SetPlayerPos(playerid, 1,1,1);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }
    SendClientMessage(playerid,0x00FF0096, "Nachricht wenn man da is!");
    return 1;
    }

  • neee, ich glaube... das dass alles richtig is! Probiers aus!


    PS.: Schön schnell ne?


  • Bei Fragen, frag mich und wenn du wissen willst wie es mit den Interiors geht!


    und so machste Icons rein: einfach unter OnPlayerConnect:

    Code
    SetPlayerMapIcon( playerid, 1, 2051.2986,2211.9353,10.8203, 55, 0 );

    Einmal editiert, zuletzt von Tobsi ()

  • Code
    SetPlayerMapIcon( playerid, 52, 1481.5554,-1765.6765,18.7958);
    	SetPlayerMapIcon( playerid, 30, 1545.6847,-1675.7103,13.5608);
    
    	SetPlayerMapIcon( playerid, 21, 1178.4708,-1323.2123,14.1217);
    	SetPlayerMapIcon( playerid, 52, 1315.5232,-900.0920,39.5781);
    
    
    	SetPlayerMapIcon( playerid, 58, 747.8399,-1343.9006,13.5197);
    	SetPlayerMapIcon( playerid, 6, 1365.1401,-1279.5066,13.5469);


    Ne ne was ist nur falsch ? Also auf dem Radar seh ich nur so viereckige Kästchen, und alle gehen auch nicht einmal. Was ist nur los ??


    Dies habe ich wie beschrieben vorhin unter OnPlacerConnect eingefügt, es kamen auch 12 Warnungen heraus.

  • Code
    if(z > 966) {
    		SendPlayerFormattedText(playerid,"Gehe zuerst weg von hier...",0);
              }


    Hier fehlt das return und man kann es auch als ClientMessage machen und es fehlt color :P

    Code
    if(z > 966) {
    SendClientMessage(playerid,  0x00FF00FF, "Gehe zuerst weg von hier...");
    return 1;
    }
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  • Ich schreibe deinen Code mal richtig und verkürze ihn ein wenig ^^

  • dass is doch einfach oda?
    (Siehe Rafelders post)
    SetPlayerMapIcon( playerid, 52, 1481.5554,-1765.6765,18.795);


    Is doch alles geklärt oda?!?

  • hmm versuch mal dass zu ändern: SetPlayerMapIcon( playerid,52, 1481.5554,-1765.6765,18.795);

  • Das wie vielte ? häh ? Und mit Float XYZ sind wohl die Kordinaten gemeint.


    Also statt diesem hier :

    Code
    SetPlayerMapIcon( playerid, 52, 1481.5554,-1765.6765,18.7958;
    SetPlayerMapIcon( playerid, 30, 1545.6847,-1675.7103,13.5608;
    
    
    SetPlayerMapIcon( playerid, 21, 1178.4708,-1323.2123,14.1217);
    SetPlayerMapIcon( playerid, 52, 1315.5232,-900.0920,39.5781);
    
    
    SetPlayerMapIcon( playerid, 58, 747.8399,-1343.9006,13.5197);
    SetPlayerMapIcon( playerid, 6, 1365.1401,-1279.5066,13.5469);


    Dieses hier :

    Code
    Set PlayerMapIcon(playerid, IconId, 1481.5554,-1765.6765,18.795, 52, 0);   // Wozu steht den die 52 und die 0 ?
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