[Brauche Hilfe] Bei gTeam

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leude, ich brauche hilfe bei gTeam, ich arbeite an einem selfmade und habe jetzt 1 team mit gTeam erstellt, ich will jetzt:


    1. diesen makeleader befehl umschreiben das Zb. wen ich /makeleader [id] [fraktions/gteam id] mache, das der dan zum gTeam gehört, hier der befehl


    if (strcmp("/makeleader",cmd,true) == 0)
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "INFO: /makeleader [playerid] [FactID]");
    new playa = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "INFO: /makeleader [playerid] [FactID]");
    new level_x = strval(tmp);
    new mess[128];
    new FAC[64];
    format(FAC,sizeof(FAC),"/factions/%d.ini",level_x);
    if(!dini_Exists(FAC)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"DFACTION System Error > Diese Faction ID Exestiert nicht.");
    else
    {
    SpielerInfo[playa][Frakt] = level_x;
    SpielerInfo[playa][Rank] = 6;
    format(mess,sizeof(mess),"ADMCMD : Der Admin %s hat den Spieler %s zum Leader der Fraktion %s ernannt. (FID: %d)",SpielerName(playerid),SpielerName(playa),dini_Get(FAC,"Name"),level_x);
    SendClientMessageToAll(Rot,mess);
    SpielerSpeichern(playa);
    }

    }
    return 1;
    }


    zweite frage:


    2. ich möchte das der leader dan gespeichert wird, in der ini habe Dini, und dan soll man diesen befehl umscripten das nur der LEADER leute inviten kann


    if (strcmp("/invite", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Frakt] > 0 && SpielerInfo[playerid][Rank] == 6)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,inviteD,DIALOG_STYLE_INPUT,"Jemanden in eine Fraktion einladen","Bitte tippe die ID des Spielers in das Feld ein!","Invite","Abbruch");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Leader!");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/uninvite", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Frakt] > 0 && SpielerInfo[playerid][Rank] == 6)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,uninvite,DIALOG_STYLE_INPUT,"Jemanden Feuern .. ","Bitte tippe die ID des Spielers in das Feld ein!","Feuern","Abbruch");
    }
    return 1;
    }