Teleport Command

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe SA-MP-Forum User,


    |Teleport|

    ich möchte mir gerne einen Freeroam Server erstellen, diesen ich dann über Hamachi laufen lassen würde. Nun ist mir folgendes Problem aufgefallen / eingefalle. Da der Server ein Freeroam ist, möchte ich Commands haben wie z.B. /Lv /Ls /Airportls usw.. Ich möchte dann, dass dieser Member an der Vorgestellten Stelle in z.B. Lv usw.. spawn. Könnte mir bitte eine erklären, wie ich das mache bzw. hinbekomme.


    Danke schon mal im Vorraus an alle, diese mir helfen und sich die Zeit nehmen um sich das durchzulesen! ;)

  • Woher soll ich sehen wo der Teleport hingeht?


    Kannst mir mal ein Beispiel für einen Teleport zum Ls Flughafen machen und bitte mir erklären, wie ich sehe wo der Teleport hingeht?


    /Edit: Ich versteh nicht, wenn ich z.B. eine Parkur auf dem Dach in Ls am Park habe. Wie ich einen Port für auf diese Dach bekomme.. Oder eben an den Ls Flughafen usw.

  • Du gehst ingame zu der stelle wo der spieler hinteleportiert werden soll,schreibst in das textfeld /save und drückst enter,in deinem GTA Ordner ist dann eine savedpositions.txt da steht eine AddPlayerClass drinne davon nimmste dir erstn 3 Float(komma) Werte das sind die X,Y,Z Koords und die setzte ein in setplayerpos,fertig

  • Ok. Danke ich Probier es mal aus und werde dann etwas reinschreiben obs ging. Noch eine kleine Frage:


    Wie mache ich den Text der beim Betreten vom Server kommt? z.B.
    Willkommen auf dem Server.
    Viel Spaß usw..?

  • & wenn ich mehr Text will wie z.B.:
    OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Willkommen auf dem Server!");
    }
    OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Cheaten ist hier verboten!");
    }


    Muss das dann so aussehen oder anderst?

  • public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Willkommen auf dem Server!");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Cheaten ist hier verboten!");
    return 1;
    }

  • :D Danke an Euch, für die schnelle Hilfe! Falls noch etwas ist, wende ich mich wieder an euch. ;)


    /edit:


    Tut mir leid, aber hier ist schon die nächste Frage ;( : Wie mach ich den Befehl /hilfe und wie schreibe ich dann Text rein wie z.B. ein Member mach /hilfe dann kommt:
    Teleports: /Lv /Sf /Arch usw..
    Chat: /s Text [zum schreien] /o Chat für den Allgemeinen Text usw..?

    Einmal editiert, zuletzt von Doddle ♥ ()

  • Unter OnPlayerCommandText:
    if(!strcmp(cmdtext,"/hilfe", true))
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE,"-----Commands------");
    SendClientMessage(playerid, FARBE,"/hilfe^^");
    SendClientMessage(playerid, FARBE,"usw");
    return 1;
    }

  • bei:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/test", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    //was bei dem command passieren soll, also z.b.
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Teleports: ...");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • Du musst F5 drücken :D, und der name /die datei\ muss auch im ordner sein und in der server.cfg eingetragen sein.

  • Dann kommt das:
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\Freeroam by Biqq_Boss.pwn(50) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\Freeroam by Biqq_Boss.pwn(51) : error 001: expected token: ";", but found "{"
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\**.pwn(53) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\**.pwn(53) : error 017: undefined symbol "T"
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\**.pwn(53) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\**.pwn(53) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Max\Desktop\Server\gamemodes\**.pwn(53) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen