energie wird abgezogen stadt dazu

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  • habe ein drive in menu gemacht nur energie wird weniger und kommt nicht dazu ?


    if(dialogid == driveinmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Chickenburger
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Guten Appetit ");
    GivePlayerMoney(playerid, -5);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+5);


    }
    if(listitem == 1) // Chickennuggets
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Guten Appetit ");
    GivePlayerMoney(playerid, -10);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+10);


    }
    if(listitem == 2) // Hamburger
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Guten Appetit ");
    GivePlayerMoney(playerid, -15);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+15);


    }
    if(listitem == 3) // Bigmac
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Guten Appetit ");
    GivePlayerMoney(playerid, -20);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+20);


    Wie muss ich das machen mit SetPlayerHealth

  • und was istPlayerHealth?
    //Edit: blackfox war schneller, aber new muss ja schon irgendwo sein :S

  • new Float:PlayerHealth;
    GetPlayerHealth(playerid,PlayerHealth);


    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Chickenburger
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Guten Appetit ");
    GivePlayerMoney(playerid, -5);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+5);


    }
    .
    .
    .


    Sollte so gehe, MFG, Rob

  • habe das jetzt so


    new Float:PlayerHealth;


    if(dialogid == driveinmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Chickenburger
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Guten Appetit ");
    GivePlayerMoney(playerid, -5);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+5);
    GetPlayerHealth(playerid,PlayerHealth);


    }
    if(listitem == 1) // Chickennuggets
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Guten Appetit ");
    GivePlayerMoney(playerid, -10);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+10);
    GetPlayerHealth(playerid,PlayerHealth);


    }
    if(listitem == 2) // Hamburger
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Guten Appetit ");
    GivePlayerMoney(playerid, -15);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+15);
    GetPlayerHealth(playerid,PlayerHealth);


    }
    if(listitem == 3) // Bigmac
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Guten Appetit ");
    GivePlayerMoney(playerid, -20);
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+20);
    GetPlayerHealth(playerid,PlayerHealth);



    }



    }
    }


    aber wenn ich das mache wenn ich volle energie habe dann zieht er mir das wieder ab wenn mir energie fehlt zählt er es dazu

  • schon mal dran gedacht, dass PlayerHealth die ganze zeit NULL ist??
    Mach es so wie Rob oder Bob oder kA xD das geschrieben hat.

  • Du willst die Spieler Energie also auf die Variable+Deinen Wert setzen ? aber in der Variable existiert nur ein Null Wert was
    schon mal dran gedacht das Set = Setzen bedeutet & du den Wert erst abfragen musst bzw. in die Variable zurückgeben ...

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • ahh ok danke verstehe werde es mal versuchen
    edit habe das jetzt so gemacht


    if(dialogid == driveinmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Chickenburger
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Guten Appetit ");
    GivePlayerMoney(playerid, -5);
    if (Health <= 94.9)
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+5);


    }
    if(listitem == 1) // Chickennuggets
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Guten Appetit ");
    GivePlayerMoney(playerid, -10);
    if (Health <= 89.9)
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+10);


    }
    if(listitem == 2) // Hamburger
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Guten Appetit ");
    GivePlayerMoney(playerid, -15);
    if (Health <= 84.9)
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+15);


    }
    if(listitem == 3) // Bigmac
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Guten Appetit ");
    GivePlayerMoney(playerid, -20);
    if (Health <= 79.9)
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+20);



    }



    geht trozdem nicht )= bitte um hilfe habe schon mehrere möglichkeiten versucht nur nichts hilft

    3 Mal editiert, zuletzt von Optiimal ()

  • if(dialogid == driveinmenu) // Name des Menüs, das wir als ID 0 definiert haben
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Chickenburger
    {
    GetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Guten Appetit ");
    GivePlayerMoney(playerid, -5);
    if (Health <= 94.9)
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+5);


    }
    if(listitem == 1) // Chickennuggets
    {
    GetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Guten Appetit ");
    GivePlayerMoney(playerid, -10);
    if (Health <= 89.9)
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+10);


    }
    if(listitem == 2) // Hamburger
    {
    GetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Guten Appetit ");
    GivePlayerMoney(playerid, -15);
    if (Health <= 84.9)
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+15);


    }
    if(listitem == 3) // Bigmac
    {
    GetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Guten Appetit ");
    GivePlayerMoney(playerid, -20);
    if (Health <= 79.9)
    SetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth+20);



    }


    teste es mal so xD Du hast wieder nirgendwo GetPlayerHealth(playerid, PlayerHealth);


    MFG, Rob