[Need Help]Autohaus-Filterscript für Selfmade-rl-server

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo alle zusammen.
    Ich habe den Auftrag bekommen, für einen Server ein Filterscript für ein Autohaus zu erstellen.
    Ich habe schon gemappt, Autos gespawnt etc.
    Ich habe mir das so vergestellt. man geht auf den Hof des Filmstudios in Los Santos.
    Dort sieht man die gesavten Autos.
    Im Chat sollte dann stehen: Dies ist ein "Autoname". Er kostet "Preis" $. Wenn du ihn kaufen möchtest geh ins Kaufbüro.
    Dann geht man ins Kaufbüro (Kleines Büro oder Fahrschuleninterior) dort in ein Pickup. es erscheint ein GUI-Menu auf dem man aussuchen kann, welches man haben möchte. (wieder mit preis)
    Wenn man es gekauft hat, sollte es draußen stehen und im Chat sollte stehen: Dein "Autoname" steht vor der Tür. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
    Oder so ähnlich.
    Man geht aus dem "büro" raus und sieht sein auto dort stehen.
    Man steigt ein und macht am gewünschten ort /park.
    Am besten wäre noch ein Schlüssel-system.

Ihr müsst mir nicht das Gesamte Script geben, aber etwas Hilfe wäre gut.

Einmal editiert, zuletzt von Nerdbeere ()

• Also, ich hätte ein Filterscript (nich von mir) das is halt, so: du hastn pickup und dann kommt ne haltn auswahlmenü der autos (max. 40cars) kannste aber, wenn du etwas scripten kannst, verändern. Dieses Pickup könntest du dann ja ganz leicht in den Interior setzen. Haste den Interior via MTA schon gemacmht? Wenn ja, bracuhste ja einfach nur i-ein pickup da hinzusetzen, und das dann gegen das "i" austauschen.
    Wenn du willst, kann ich das alles für dich machen :rolleyes:

Ich hoffe ich konnte helfen und bei interesse melde dich einfach bei mir

• das heißt es is zu einfach für dich?
    Dann würde ich dir empfehlen jedes car als datei zu saven, wo alle daten drin stehen, dann hast du alles was du brauchst ;)
    Das wäre meiner meinung nach die beste möglichkeit, ich habs mir so gemacht, hat aber lange gedauert bis es bugfrei war (war damals noch nit so erfahren un wusste nit wie sowas geht xD Ich hab mir da auch nit viel helfen lassen un alles selber gemacht)

Ansonsten halt sufu oda so

MFG, Robdeflop