hi ich habe jetzt schon die SuFu benutzt und so
und ich habe nach motor gesucht
ich brauch ein fs oder halt erklärung zum einbauen in GF ich kenne es mit Shift oder /motor
und kann mir jemand einfahc ne datei hochladen bitte und denn ja guck cih ma rein 
wär echt nice von euch 
 
			
									
		einfache und klare frage ^^
- ZeenOne
- Geschlossen
- Erledigt
											
										
					Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link				
		
		- 
			
- 
			da haste wohl was übersehen... #include <a_samp> #define COLOR_RED 0xCC0000AA 
 #define COLOR_GREEN 0x33FF00AAnew vEngine[MAX_VEHICLES]; 
 new BrowsingCar;forward Main(); 
 public Main()
 {
 print("<|-----------------------------------------|>");
 print(" |.:[ - Engine system v2.0 by James_Alex - ]:.|");
 print("<|-----------------------------------------|>");
 }public OnFilterScriptInit() 
 {
 //Anything
 return 1;
 }public OnFilterScriptExit() 
 {
 //Anything
 return 1;
 }public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate) 
 {
 if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
 {
 new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
 if (vEngine[vehicleid] == 0)
 {
 SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Drücke '0' um den Motor zu starten");
 SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Drücke '2' um den Motor abzustellen");
 TogglePlayerControllable(playerid, 0);
 BrowsingCar = 1;
 }
 return 1;
 }
 return 1;
 }public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys) 
 {
 new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
 if(newkeys == KEY_FIRE)
 {
 if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
 {
 if(vEngine[vehicleid] == 0)
 {
 vEngine[vehicleid] = 1;
 TogglePlayerControllable(playerid, 1);
 GameTextForPlayer(playerid, "~g~Motor gestartet", 3000, 5);
 BrowsingCar = 0;
 return 1;
 }
 }
 }
 if(newkeys == KEY_SUBMISSION)
 {
 if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
 {
 if(vEngine[vehicleid] == 1)
 {
 vEngine[vehicleid] = 0;
 TogglePlayerControllable(playerid, 0);
 GameTextForPlayer(playerid, "~r~Motor abgestellt", 3000, 5);
 BrowsingCar = 1;
 return 1;
 }
 }
 }
 if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK)
 {
 if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
 {
 if(BrowsingCar == 1)
 {
 RemovePlayerFromVehicle(playerid);
 TogglePlayerControllable(playerid, 1);
 BrowsingCar = 0;
 return 1;
 }
 }
 }
 return 1;
 }
- 
			xD scheint so aber das prob ist der geht net aus 
 an geht es???ß
- 
			ich glaube auf STRG geht er an, und auf 2 aus oder umgekehrt 
- 
			an mit 0 und aus steht 2 aber geht net  kennst du sonst noch eins 
 wo da steht startet motor oder wenn man aussteigt das der motor auch aus ist?
- 
			OnPlayerExitVehicle(vehicleid,playerid) 
 {
 vEngine[vehicleid] = 0;
 SendClientMessage(playerid,COLOR,"Der Motor ist automatisch aus gegangen");
 }
- 
			und wozu benutzt du nen callback der einstiegspunkt geht so 
 main()
 {
 }
- 
			error 025: function heading differs from prototype ?? habe das im fs reingemacht 
- 
			Das vEngine[vehicleid] = 0; 
 SendClientMessage(playerid,COLOR,"Der Motor ist automatisch aus gegangen");hier rein public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid) sprich public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid) 
 {
 vEngine[vehicleid] = 0;
 SendClientMessage(playerid,COLOR,"Der Motor ist automatisch aus gegangen");
 }Hatte mich oben mit dem public vertan, entschuldigt das bitte. 
- 
			cool thx das geht  
 geht es auch das es nach ausenhin sichtbar ist
 sprich... hat den motor gestartet 
 --- schaltet den motor abund wenns geht auch mit command /motor = an 
 ncohma = aus
- 
			if(newkeys == KEY_FIRE) 
 {
 if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
 {
 if(vEngine[vehicleid] == 0)
 {
 vEngine[vehicleid] = 1;
 TogglePlayerControllable(playerid, 1);
 GameTextForPlayer(playerid, "~g~Motor gestartet", 3000, 5);
 BrowsingCar = 0;new playername[MAX_PLAYER_NAME]; 
 GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
 new string[128];
 format(string,sizeof(string),"%s hat den Motor angemacht",playername);for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++) 
 {
 if(IsPlayerConnected(i))
 {
 if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,i) <= 10)
 {
 SendClientMessage(i,COLOR,string);
 }
 }
 }
 }
 }
 }Machste das gleiche halt nochmal für motor aus 
- 
			Ja klar, so in etwa 
 if(strcmp("/an", cmdtext, true) == 0)
 {
 vEngine[vehicleid] = 1;
 SendClientMessage(playerid,COLOR_WICHSE,"Du hast den Motor angeschaltet ");
 }
 müsste eigt gehen
- 
			@ hagi kannst mir da helfen? 
 C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\filterscripts\motor.pwn(49) : warning 217: loose indentation
 C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\filterscripts\motor.pwn(60) : warning 217: loose indentation
 C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\filterscripts\motor.pwn(63) : warning 217: loose indentation
 C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\filterscripts\motor.pwn(65) : warning 217: loose indentation
 C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\filterscripts\motor.pwn(69) : error 017: undefined symbol "GetDistanceBetweenPlayers"
 C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\filterscripts\motor.pwn(78) : warning 217: loose indentation
 Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error. 
- 
			beachte mein post :D, hab dir mal so ein command gemacht, wende noch einen für aus machen willst, musst bei vEngine[vehicleid] = 1; die eins zu ner 0 machen  
- 
			thx sonic werde es gleich ma macen nur erstma muss ich fehler befehebn ich denke es ist für gm gedacht aber wollt erst fs mach gerade rein  
- 
			ne du brauchst einfach die 
 GetDistanceBetweenPlayersfunktion 
- 
			die ist in den neuesten includes enthalten. außerdem mit TAB einrücken oder #pragma tabsize 0 
- 
			und wo bekomm cih die?? xD 
 oder muss ich oben was ncoh hinschreiben?
- 
			ich würde tab empfehlen, so wird das alles viel übersichtlicher, meiner meinung nach. 
 Dann erkennt man auch besser klammerfehler oda so, wenn man es anständig macht xDMFG, Rob 
- 
			ok also so wirklci h komm ich net mehr durch XD also ich brauhc eig nur er steig ein es steht tippe /motor sarten oder Shift um den motor zu starten 
 um den motor auszuschalten tippe /motor stoper steigt aus der motor geht aus bei /motor starten Shift 
 ... startet den motor/motor stop 
 ... schaltet den motor ausausseigen motor geht aus kan mir das einer so zusammen basteln? 
- 
						
 
		 
		
		
	