OnPlayerRequestClass verzögern/abschalten ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,

Ich habe gerade eben mein GUI Login System fertiggestellt, klappt alles wunderbar aber 2 kleine probleme gibt es.

1. Bei der Skin Auswahl ist plötzlich CJ wählbar was vorher nicht der Fall war, zumal er als PlayerClass auch garnicht im Script steht, wenn man ihn wählt spawnt man dann irgendwo in Timbuktu aber nicht am noob spawn. Wie kann das sein ? ^^

2. Nachdem man sich registriert hat und das 2te Fenster aufgeht um sich einzuloggen, erscheint im hintergrund bereits die Skin Auswahl. Wie kann ich das verzögern oder sogar abschalten ? Denn wenn man dann registriert ist braucht man die Skin Auswahl auch nicht mehr.

Wäre sehr dankbar wenn jemand antworten auf meine fragen hätte da ich selber nicht mehr weiter weiß.......

MfG

Anubis

• Bei OnPlayerRequestClass
    musst du eine Abfrage einfügen
    wenn die variable eins ist, kommt man zur Auswahl wenn nicht dann nich :)

und wenn der user z.B. /skin eingibt wird die variable einfach auf eins gesetzt

gruß snail

Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ja da bin ich heute Nacht auch noch drauf gekommen aber trotzdem danke :)

Habe einfach bedingungen an das return geheftet und bei return 0 ; bleibt OnPlayerRequestClass dann weg :) Allerdings funktioniert ForceClassSelection(playerid); dann hinterher auch nicht mehr so richtig. Naja mal schauen....auf jeden Fall bin ich da schonmal weiter und muss das nurnoch richtig zusammenbasteln damit alles passt.

Aber ich frage mich immer noch wo CJ herkommt ? Er steht als Playerclass garnicht im script aber rotzdem kann man ihn auswählen, folglich hat er auch keine spawn infos sodass man irgendwo im nirgendwo spawnt wenn man ihn wählt.

Kann sich das jemand erklären ? bzw wie ich ihn wegbekomme ? ^^

• Willst du bei dem Dialog das die Skin auswahl auch kommt ?

• Danke, die sache mit der ClassSelection habe ich schon gelöst.Sie erscheint jetzt nurnoch wenn sich jemand neu registriert und bei registrierten fällt sie weg.

Nur die sache mit dem CJ Skin verstehe ich nicht......ist wie gesagt nicht als als PlayerClass im Script aber trotzdem wählbar.Anfangs hatte ich das problem nicht aber als ich anfing mein Login System zu basteln war er plötzlich da und ich weiß nicht mehr genau wie und wann 8|