Fehler :/

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin, ich scripte grade einen Counter-Strike Script mit eigenem Buymenü etc.
    Nur bei dem "OnPlayerDeath" hatte ich ein Warning bei dem ich nicht weiss was es zu bedeuten hat :/


    Und Ja, ich habe schon die SUFU genutzt aber nichts gefunden


    Hier der Quellcode:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SendDeathMessage(INVALID_PLAYER_ID,playerid,reason);
    ResetPlayerMoney(playerid);
    }
    else
    {
    if(gTeam[killerid] != gTeam[playerid])
    {
    new killername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[256];
    SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s (ID: %d) getötet! Du kriegst 1500$", killername, killerid);
    SendClientMessage(killerid, COLOR_GREEN, string);
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+1);
    }
    }
    else
    {
    new warning[256];
    new stg[256];
    format(warning, sizeof(warning), " Du verlierst 2500$ und einen Scorepunkt durchs Teamkillen!");
    SendClientMessage(killerid, 0xFFFF00AA, warning);
    format(stg, sizeof(stg), " %s ist ein Teamkiller!", killerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, stg);
    GivePlayerMoney(killerid, -2500);
    SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid) - 1);
    }
    return 1;
    }


    Nur leider kommt der Error
    E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\SAMP SERVER\gamemodes\CS.pwn(167) : error 029: invalid expression, assumed zero

  • Du hast einmal
    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID)
    aber darauf folgt zweimal else. Du hast die Klammern falsch gesetzt. (Einrücken macht nen besseren Überblick)


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!