Tore öffnen/schließen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ...


    Da hab ich "schon" die nächste Frage, ich war mal auf einem Server da konnte man die Toren öffnen/schließen mite einem " /beliebigenBefehl " machen kann, kann mir mal einer dieses Script repräsentieren.


    Hatte auch was von Rotationen Gelese, was ist damit gemeint bzw. wie kriegt man diese Kords her ??



    euer Tobi :thumbup: :thumbup:

  • ganz nach oben

    Code
    new door_Tobi;


    Erklärt sich von selbst



    public OnGameModeInit()

    Code
    door_Tobi = CreateObject(971, 263.705872, -1333.455811, 55.672134, 0.0000, 0.0000, 218.0472);


    Das ist das erstellte Tor in dem Falle ist es zu.


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])

    Code
    if (strcmp(cmdtext, "/opendoor", true)==0)
    	{
    	MoveObject(door_Tobi,256.811951, -1338.719482, 55.622986,4);
     	return 1;
    	}
    	if (strcmp(cmdtext, "/closedoor", true)==0)
    	{
    	MoveObject(door_Tobi,263.705872, -1333.455811, 55.672134,4);
     	return 1;
    	}


    Das sind die commandos zum öffnen und schließen.


    Code
    MoveObject(door_Tobi,256.811951, -1338.719482, 55.622986,4);


    Bei dem ersten MoveObject im CMD opendoor musst du die kordinaten, also eig. die ersten drei in der koordinate, des offenem tors einfügen


    Code
    MoveObject(door_Tobi,263.705872, -1333.455811, 55.672134,4);


    Bei dem zweitem Moveobject im CMD closedoor musst du die koordinaten, also eig. die erste drei in der koordinate des geschlossenen tors nehmen.


    Das sollte sein kannste auch gleich das benutzen das iszt nen Tor in Richman


    Momentan tüftle ich noch wi eman das macht dass das nur ein bestimmer name wie Blitz aufmachen kann


    Das Tobi is nur Beispiel^^


    EDIT: Das ist ziemlich einfach gemacht, daraus kann man noch viel mehr machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dikey ()

  • Also der Code funktioniert einwadfrei (thx schonmal) habe aber die Sache mit den IDs nicht so verstanden.


    Code
    CreateObject(986, 777.960693, -1385.131592, 14.429435, 0.0000, 0.0000, 0.0000); 	//   Tor 1 by Ryu


    Wie was müsste ich darauf machen, bitte nochmal was genauer Erklären :)

  • Also der Code funktioniert einwadfrei (thx schonmal) habe aber die Sache mit den IDs nicht so verstanden.


    Code
    CreateObject(986, 777.960693, -1385.131592, 14.429435, 0.0000, 0.0000, 0.0000); 	//   Tor 1 by Ryu


    Wie was müsste ich darauf machen, bitte nochmal was genauer Erklären :)


    Also wenn das das offene Tor ist, dann musst du "777.960693, -1385.131592, 14.429435" diese Zahlen unter Moveobjekt machen.
    Die gleichen auch bei dem schließen, da nimst du dnn die kords des geschlossenem Tors


    EDIT:


    Code
    if (strcmp(cmdtext, "/opendoor", true)==0)
    	{
    	MoveObject(door_Tobi,777.960693, -1385.131592, 14.429435);
     	return 1;
    	}
    	if (strcmp(cmdtext, "/closedoor", true)==0)
    	{
    	MoveObject(door_Tobi,263.705872, -1333.455811, 55.672134,4);
     	return 1;
    	}


    Also ich weis jetzt nicht ob deine Koordinate ein offenes oder geschlossenes Tor ist.


    Wenn es offen ist musst du sie unter


    Code
    if (strcmp(cmdtext, "/opendoor", true)==0)
    	{
    	MoveObject(door_Tobi,777.960693, -1385.131592, 14.429435, 4);
     	return 1;
    	}


    Und wenn dies das geschlossene Tor ist musst du

    Code
    if (strcmp(cmdtext, "/closedoor", true)==0)
    	{
    	MoveObject(door_Tobi,777.960693, -1385.131592, 14.429435,4);
     	return 1;
    	}


    Außerdem was noch gut zu wissen ist ^^


    "MoveObject(door_Tobi,777.960693, -1385.131592, 14.429435,4);" MoveObject(namedestors,kord1, kord2, kord3,Geschwindigkeit); Die Geschwindigkeit kann man von 0 - 20 machen aber nicht 0


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Dikey ()

  • Code
    new door_Tobi;


    Code
    CreateObject(986, 777.960693, -1385.131592, 14.429435, 0.0000, 0.0000, 0.0000); 	//   Tor 1 by Ryu


    Code
    if (strcmp(cmdtext, "/mcbopen", true)==0)
    	{
    	MoveObject(door_Tobi,777.960693, -1385.131592, 14.429435,4);
     	return 1;
    	}
    	if (strcmp(cmdtext, "/mcbclose", true)==0)
    	{
    	MoveObject(door_Tobi,263.705872, -1333.455811, 55.672134,4);
     	return 1;
    	}


    Code
    MoveObject(door_Tobi,777.960693, -1385.131592, 14.429435,4);
    
       	MoveObject(door_Tobi,777.960693, -1385.131592, 14.429435,4);



    Was is nur falsch ;(

  • ok ich hab das probiert aber ich bekomm das nicht auf die reihe könnt ihr mir helfen?
    ich will ein tor vor dem PD machen das runter fährt wenn sich jemand nähert
    könnt ihr mir helfen?

  • Ehm einfach das Tor mit dem Objekteditor verschieben sodass es offen ist, und die Koordinate nehmen!


    Ich hätte auch ne Frage!
    Damit ich nicht für jedes Tor einen andere Command brauche, wie kann ich machen dass mit /door immer das nächste Tor geöffnet/Geschlossen wird?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen