Tore öffnen/schließen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • warnings:


    und dewegen öffnen sich wahrscheinlich die 4tore nicht oder nicht richtig

  • Das kommt raus:


    bei den zeilen hier:

    Einmal editiert, zuletzt von Matzist ()


  • //---------------------------------Tore Matze-----------------------------------
    if (strcmp(cmdtext, "/open", true)==0)
    { // <--
    MoveObject(door_matze,3267.086182, -1680.955811, 30.522512,4);
    return 1; // <--
    } // <--
    if (strcmp(cmdtext, "/close", true)==0) // <--
    { // <--
    MoveObject(door_matze,3267.099609, -1680.947876, 33.967346, 4);
    return 1; // <--
    } // <--
    //------------------------------numero1-----------------------------------------
    if (strcmp(cmdtext, "/open1", true)==0)
    { // <--
    MoveObject(door_matzist,3433.872559, -1743.169434, 41.831520,4);
    return 1; // <--
    } // <--
    if (strcmp(cmdtext, "/close1", true)==0) // <--
    { // <--
    MoveObject(door_matzist,3387.763428, -1710.229004, 32.886250,4);
    return 1; // <--
    } // <--
    //------------------------------numero2-----------------------------------------
    if (strcmp(cmdtext, "/open2", true)==0)
    { // <--
    MoveObject(door_matzisten,3167.169678, -1711.582642, 31.579062,4);
    return 1; // <--
    } // <--
    if (strcmp(cmdtext, "/close2", true)==0) // <--
    { // <--
    MoveObject(door_matzisten,3177.358154, -1713.177124, 31.579062,4);
    return 1; // <--
    } // <--

  • Deine 6 Commands:

    //---------------------------------Tore Matze-----------------------------------
    if (strcmp(cmdtext, "/open", true) == 0) return MoveObject(door_matze,3267.099609, -1680.947876, 33.967346,4);
    if (strcmp(cmdtext, "/close", true) == 0) return MoveObject(door_matze,3267.086182, -1680.955811, 30.522512, 4);
    //------------------------------numero1-----------------------------------------
    if (strcmp(cmdtext, "/open1", true) == 0) return MoveObject(door_matzist,3387.763428, -1710.229004, 32.886250,4);
    if (strcmp(cmdtext, "/close1", true) == 0) return MoveObject(door_matzist,3433.872559, -1743.169434, 41.831520,4);
    //------------------------------numero2-----------------------------------------
    if (strcmp(cmdtext, "/open2", true) == 0) return MoveObject(door_matzisten,3177.358154, -1713.177124, 31.579062,4);
    if (strcmp(cmdtext, "/close2", true) == 0) return MoveObject(door_matzisten,3167.169678, -1711.582642, 31.579062,4);

  • Hallo, wie kann man den Code so ändern, dass z.B. nur die Cops das Tor öffnen könne?!
    Kann ich das in einem FS einstellen oder muss das im GM sein?!


    Hoffe auf Antworten
    Greets BB

  • Also....du brauchst die Skinids von den Polizisten auf deinem Server(z.b Tenpenny Skin 265)



    if (strcmp(cmdtext, "/opendoor", true)==0)
    {
    if (GetPlayerSkin(playerid) == 265 || GetPlayerSkin(playerid) == 266 || GetPlayerSkin(playerid) == 267) //Polizisten
    {
    MoveObject(door_Tobi,256.811951, -1338.719482, 55.622986,4);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Dieses Tor dürfen nur Polizisten öffnen!");
    }
    }


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • hmm... hier scheint ja einige leuten geholfen worden zu sein...
    naja, jetz bräuchte ich mal hilfe! :)
    und zwar:
    ich hab mir eine werkstatt zusammengebastelt, und die hat sone hebebühne... das problem is nur, ich krieg das iwie nich hin das sich das auch kommando(zB/buehne hoch oder /buehne runter) bewegt... dabei hab ich versucht alles hier geschriebene zu befolgen, aber es geht net.. da kommen immer fehlermeldungen ;(


    hier is mein code:


    new door_buehne;
    ...
    door_buehne = CreateObject(14416, 2431.762695, -1673.968750, 11.395744, 327.3414, 0.0000, 180.0000);
    ...
    if(strcmp(cmdtext,/"buehne hoch",true)==0)
    {
    MoveObject(door_buehne,2431.774902, -1673.968750, 13.563929, 327.3414, 0.0000, 180.0000);
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext,"/buehne runter",true)==0)
    {
    MoveObject(door_buehne,2431.774902, -1673.968750, 11.395744, 327.3414, 0.0000, 180.0000);
    return 1;
    }

  • Du hast ein paar falsche Parameter, so gehört sich das:


    MoveObject(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:speed);


    also...


    MoveObject(door_buehne, 2431.774902, -1673.968750, 13.563929, 2.0);
    MoveObject(door_buehne, 2431.774902, -1673.968750, 11.395744, 2.0);

  • hmm... immernoch 4 fehler:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\Server\gamemodes\RL.pwn(22) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\Server\gamemodes\RL.pwn(25) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\Server\gamemodes\RL.pwn(114) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\Server\gamemodes\RL.pwn(114) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\Server\gamemodes\RL.pwn(114) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\Server\gamemodes\RL.pwn(114) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\Server\gamemodes\RL.pwn(114) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\Server\gamemodes\RL.pwn(114) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Danny\Desktop\Server\gamemodes\RL.pwn(114) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.











    am besten kriegt ihr hier mal den gesamten script zu sehen:




    #include <a_samp>



    main()
    {
    print("-----------------------------------------\n");
    print("\n-----------------------------------------");
    print(" German Reallife Server by Modder & ReaZer ");
    print("-----------------------------------------\n");
    print("-----------------------------------------\n");
    }


    new door_buehne;


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);



    //Hebebuehne
    door_buehne = CreateObject(14416, 2431.762695, -1673.968750, 11.395744, 327.3414, 0.0000, 180.0000);



    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2148.1243,-1485.0050,26.6239);
    SetPlayerCameraPos(playerid,2141.0146,-1485.2502,25.5391);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2148.1243,-1485.0050,26.6239);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,90.0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new string[256];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s hat den Server betreten!", name);
    SendClientMessageToAll(0x00FF00FF, string);
    SendClientMessage(playerid,0xC0C0C0,"Wenn du fragen zum Server hast melde dich bei");
    SendClientMessage(playerid,0xC0C0C0,"den beiden Admins: Modder oder ReaZer!");
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new string[256];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"%s hat den Server verlassen!",name);
    SendClientMessageToAll(0x00FF0000,string);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid) + 1);
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/hilfe", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x9ACD32AA,"bla bla bla");
    SendClientMessage(playerid, 0x9ACD32AA,"bla bla bla");
    SendClientMessage(playerid, 0x9ACD32AA,"bla bla bla");
    SendClientMessage(playerid, 0x9ACD32AA,"bla bla bla");
    return 1;
    }



    //Hebebuehne
    if(strcmp(cmdtext,/"buehne hoch",true)==0)
    {
    MoveObject(door_buehne, 2431.774902, -1673.968750, 13.563929, 2.0);
    );
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext,"/buehne runter",true)==0)
    {
    MoveObject(door_buehne, 2431.774902, -1673.968750, 13.563929, 2.0);
    );


    return 1;
    }




    return 0;
    }


    public OnPlayerInfoChange(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }

  • hmm...eine frage:
    wie krieg ich das hin das das so in sonem einzelnen kasten als pawn code steht?
    da stehn ja dann auch die nummern vor, und so wie ichs eben gepostet hab isses eher unübersichtlich

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