Gamemode&ServerCrash

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo und zwar habe ich dises probelm


    wenn ich mein gm starte kommt bei Linux: Segmentation fault und bei Windows: schliest sich die console


    aber nur wenn ich mein gm drauf mache mit anderen gm's geht es
    bitte hilfe danke,


  • Schutzverletzung
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Gesichtet [zur aktuellen Version] (+/−) Dies ist die letzte gesichtete Version, freigegeben am 22. Dezember 2009. 1 Änderung steht noch zur Sichtung an.
    Statusgesichtet



    Wechseln zu: Navigation, Suche Bei Computern tritt eine Schutzverletzung (v. engl. segmentation fault oder segmentation violation, kurz auch segfault) auf, wenn ein Computerprogramm auf eine Ressource (insbesondere auf Speicher) zuzugreifen versucht, die vor einem solchen Zugriff geschützt ist. Der Umkehrschluss ist unzulässig: nicht jeder fehlerhafte Speicherzugriff löst die Ausnahmebedingung „Schutzverletzung“ aus. Ein und derselbe Programmfehler kann je nach allgemeinem Systemzustand, also in im allgemeinen nicht kontrollierbarer Weise, einen Absturz wegen Schutzverletzung auslösen, zu arithmetisch falschen Rechenergebnissen oder anderem unerwünschtes Systemverhalten führen und auch ganz folgenlos bleiben. Die englische Bezeichnung segmentation fault stammt aus einer Zeit, in der Speicherbereiche durch Segmentierung vor unerlaubtem Zugriff geschützt wurden. Heute werden andere Schutzmechanismen verwendet, insbesondere Paging; der Terminus segmentation fault hat sich aber unverändert erhalten. Der segmentation fault ist nicht zu verwechseln mit dem page fault (Seitenfehler), der lediglich das Programm so lange unterbricht, bis die fehlende Seite in den Hauptspeicher geladen wurde. Unter Unix löst segmentation violation die Ausnahmebedingung SIGSEGV (numerisch 11) aus. Beispiele [Bearbeiten]
    Massenhaftes Auftreten von Schutzverletzungen deutet auf konzeptionelle Schwächen eines Betriebssystems, einer Programmiersprache oder eines Programms hin. Schutzverletzungen sind notorisch unter Fortran. Einem breiten Publikum in Erinnerung geblieben ist die Fehlermeldung „Allgemeine Schutzverletzung in“, gefolgt von einer Hexadezimal-Adresse, mit der Programme unter frühen Microsoft Windows-Versionen häufig abstürzten. Ein seltenerer Grund für gehäuftes Auftreten von Schutzverletzungen kann defekter Arbeitsspeicher oder andere defekte Hardware sein. Dabei werden durch Hardwarefehler ungewollte Adressen angesprochen (z. B. reicht es, ein einzelnes Bit einer Adresse zu wechseln). Auch Übertakten kann solche Fehler auslösen, ohne dass dafür ein Defekt notwendig ist. Beispiel eines C-Programmes, das so gut wie immer und auf jedem System eine Schutzverletzung auslöst:

    Code
    int main(void)
    {
        int *ptr = 0; // Zeiger auf die Speicheradresse 0
        *ptr = 0; // schreibe 0 in die gespeicherte Adresse
        // dieser Speicherbereich gehört jedoch nicht zum Programm und ist dadurch "geschützt" (daher Schutzverletzung)
        return 0;
    }


    Danke Wikipedia


    Ich hatte mal das gleich Problem bei einem Server, nach dem neu installieren ging es
    hast du villt MySQL drine oder so?

  • habe mein system neuinstalliert alles ja ich habe mysql aber nix geht nur mit anderen Gamemode

  • echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password ************
    maxplayers 50
    port 7777
    gamemode0 gm 1
    hostname GermanCleanReallife*Beta*
    filterscripts base gl_actions gl_realtime sped deb anti
    announce 1
    query 1
    weburl WwW.VirtualFunners.de
    maxnpc 0
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000