soo erneut eine frage :D und zwar zu: GivePlayerMoney(ClickedPlayerID[playerid], inputtext[playerid]);

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • also diesmal is mein PROB. -.-
    dass ich nen befehl einbaun will namens geld geben also man wählt den spieler n dialog erscheint mit kick ban usw. bis zu geld gebn
    nun erscheint ein weiterer dialog der aber nichts bringt man kann eingeben was man will es passiert nichts -.-
    die zeilen:


    if(listitem == 15)
    {
    new money1;
    ShowPlayerDialog(playerid,money,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag","Gib den Betrag ein:","bestätigen","Verlassen");
    GivePlayerMoney(ClickedPlayerID[playerid], money1);
    money1 = inputtext[playerid];
    }

  • new geldan[MAX_PLAYERS]; // Cache ID Speicher



    // ID weitergeben
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    ShowPlayerDialog(...); // Deine Daten angeben
    geldan[playerid] = clickedplayerid;
    return 1;
    }



    // OnDialogbla... ^^
    if(response)
    {
    if(dialogid == 15)
    {
    if(!bIsNumeric(inputtext))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Der Betrag ist Ungültig!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Soviel Geld hast du nicht!");
    GivePlayerMoney(geldan[playerid],strval(inputtext));
    GivePlayerMoney(playerid,-strval(inputtext));
    }
    }



    // Iwo hin außer in einen anderen Bereich...
    bIsNumeric(const str[])
    {
    new b;
    while(b<strlen(str) && (str[b] >=48 && str[b] <=57))b++;
    return (strlen(str)!=b) ? (0) : (1);
    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • ne frage: deins sieht so kompliziert aus :D why geht das eig. nich so?:




    if(listitem == 15) // Wasser
    {


    ShowPlayerDialog(playerid,money,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag","Gib den Betrag ein:","bestätigen","Verlassen");
    }
    }
    }
    if(dialogid == money)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    new money1;
    GivePlayerMoney(ClickedPlayerID[playerid], money1);
    money1 = inputtext[playerid];
    }
    }
    }
    return 1;
    }


  • if(response)
    {
    if(listitem == 15)return ShowPlayerDialog(playerid,money,DIALOG_STYLE_INPUT,"Betrag","Gib den Betrag ein:","bestätigen","Verlassen");
    else if(dialogid == money)
    {
    if(!bIsNumeric(inputtext))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Der Betrag ist Ungültig!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Soviel Geld hast du nicht!");
    GivePlayerMoney(geldan[playerid],strval(inputtext));
    GivePlayerMoney(playerid,-strval(inputtext));
    }
    }


    statt Geldan , musst du deine Variable verwenden, und nicht die Numerische Überprüfung vergessen bzw. die Funktion dazu

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion