Geht das nicht noch kürzer?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe nach einer längeren Pause wieder mit Pawn angefangen und habe wieder mal keine Ahnung :)


    Meine Frage ist(ich bin sicher, dass es irgendwie geht), ob man diese Funktion nicht kürzer gestalten kann:


    ShowPlayerDialog(playerid, 2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Titel 1", "Text 1", "Weiter", "Weiter");
    if(dialogid == 2)
    {
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 3, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Titel 2", "Text 2", "Weiter", "Weiter");
    }
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 3, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Titel 2", "Text 2", "Weiter", "Weiter");
    }
    }
    return 0;
    }


    Und kann man im Script irgendwie angeben, dass er zu einer gewissen Linie im Script hüpfen soll? Also wenn z.B. der Zurück-Button betätigt wird, dass er dann den vorherigen Dialog wiederholt?


  • 1. nee ist schon genug kurz eigentlich ^^ du könntest höchstens die funktionen der if's auf eine Zeile schreiben
    2. jaa, du lässt das eigentlich einfach wiederholen, dort wo zurück geklickt wird:


    ShowPlayerDialog(playerid, 2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Titel 1", "Text 1", "Weiter", "Weiter");


    und fertig is ^^


    MFG


    //edit: also vielleicht so:


    ShowPlayerDialog(playerid, 2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Titel 1", "Text 1", "Weiter", "Zurück");


    if(dialogid == 2)
    {
    if(response == 0) ShowPlayerDialog(playerid, 3, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Titel 2", "Text 2", "Weiter", "Zurück"); //Weiter zu Dialog 3
    if(response == 1) ShowPlayerDialog(playerid, 2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Titel 1", "Text 1", "Weiter", "Zurück"); //Zurück zu Dialog 2
    return 0;
    }