else funKT Nicht neue frage zu onduty

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  • //_______POLIZEI DUTY________________
    new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
    new gang = strval(strget(cmdtext,2));
    if(strcmp("/Duty", cmdtext, true) == 0)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 199.2017,170.0195,1003.0234))
    {
    if(gang==2) { SetPlayerSkin(id3,280);Spieler[playerid][leader]= 2; }
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50);GivePlayerWeapon(playerid, 29, 200);
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist jetzt im Dienst!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Polizist!");
    }
    return 1;
    }
    }


    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1311) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1340) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\myrl.pwn(1442) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Der fehler ist bei Else warum ??

    Einmal editiert, zuletzt von Optiimal ()


  • new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
    new gang = strval(strget(cmdtext,2));
    if(strcmp("/Duty", cmdtext, true) == 0)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 199.2017,170.0195,1003.0234))
    {
    if(gang==2)
    {
    SetPlayerSkin(id3,280);
    Spieler[playerid][leader]= 2;
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 200);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist jetzt im Dienst!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Polizist!");
    }
    return 1;
    }
    }


    MFG

  • //_______POLIZEI DUTY________________
    new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
    new gang = strval(strget(cmdtext,2));
    if(strcmp("/Duty", cmdtext, true) == 0)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3, 199.2017,170.0195,1003.0234))
    {
    if(gang==2) { SetPlayerSkin(id3,280);Spieler[playerid][leader]= 2; }
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 200);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist jetzt im Dienst!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Polizist!");
    }
    return 1;
    }
    }


    edit: selEcT war schneller^^


    Dein Fehler war, das du zuviele Klammern gesetzt hast.


  • ich glaub das würde netmal gehn:


    if(gang==2) { SetPlayerSkin(id3,280);Spieler[playerid][leader]= 2; }
    {


    das hast du schon zuviele klammern ;) das war auch dein problem mi_pu ;)


    MFG


    edit: bitte noch erledigt drücken :)

  • Also das habe ich schon geändert
    if(gang==2) { SetPlayerSkin(id3,280);Spieler[playerid][leader]= 2; }
    {


    Duty funkt jetzt auch wunderbar
    habe jetzt noch eine frage wie mache ich wenn ich ein command habe das der nur geht wenn man onduty ist

  • Bau in deinem enum einfach "duty"ein.Wenn duty auf 0 ist dann ist er nicht im dienst und wenn es auf 1 ist dann ist er im dienst. Wenn er mit /duty in Dienst geht lässt du duty einfach auf 1 setzen.


    Bei den Befehlen fragst du dann einfach ab ob duty auch auf 1ist.