ID aus Dialog

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  • Moin,
    ich versuche schon die ganze Zeit eine Spieler ID als Dialogeingabe zu nutzen.
    Beispiel:
    Spieler2 gibt in einen Inputdialog "1" ein.
    Dann soll der Spieler mit id 1 ausgewählt sein.
    Bei mir kommen zwar keine Errors, aber es geht nicht :D
    Ich denke, das es irgendwie so geht:
    new giveplayerid = ReturnUser(inputtext);



    Gruß Hauke

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  • Ich hab´s gerade noch mit anderen getestet, es geht nur bei id 0 nicht


    Ist das vielleicht der "berühmte" ID 0 Bug ?
    Weiß jemand wie ich das umgehen kann ?

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    Einmal editiert, zuletzt von |-|auke ()

  • Sorry thema ist zwar alt... aber ich hab das gleiche Problem. wollt nicht unbedingt neues Thema aufmachen. Hat denn jemand ne Lösung parat?

  • versuch mal new giveplayerid = ReturnUser(strval(inputtext));


    Wenn's bei ID 0 nicht geht, was normal ist, weil soweit ich weiß es eine Zahl zwischen 1 und 30000 sein muss.. (Nicht ganz sicher.)

    Code
    new giveplayerid = ReturnUser(strval(inputtext));


    Versuch's mal damit, anstatt dann giveplayerid zu benutzen als Dialogid, schreibste einfach

    Code
    giveplayerid+1

    hin.

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

  • Was ein Quatsch, es geht die ID 0 nicht, natürlich geht sie.


    Ziemlich einfach.


    new giveplayerid = strval(inputtext);


    Damit hollste dir die Id, und die wird in giveplayerid gespeichert.



    z.b SendClientMessage(giveplayerid,FARBE,"TEXT);


    Natürlich kommt das unter OnDialogReponse ;)
    Halt :



    if(dialogid == ...)
    {
    SendClientMessage(....)
    }


    das wärs schon.