Job Eisverkäufer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen.


    Ich habe einen Script wusch ich kann den leider nicht selber umsetzten deswegen mein post hier.


    Ich wollte gerne einen Job haben das der User den job Eisverkäufer nehmen kann und wenn er die taste 2 drückt beginnt er mit dem Job.


    Und wenn er in dem Eiswagen rein geht und an irgendeine stelle stehen bleibt da dann ein Checkpoint kommt in den Eiswagen und wenn der User bei den /kaufen macht.


    Dann kommt ein Menü wo er sich dann ein Eis aussuchen kann.



    Ich hoffe einer kann mir das Scripten oder mir dabei helfen sowas umzusetzen

    Nix für GF

  • Die Idee gefällt mir, ich würde dir den Script gerne erstellen nur hab ich selber grade keine Zeit weil ich mit den eigenen Scripts beschäftigt bin.


    Aber ich bin mir sehr sicher dass du das auch alleine kannst. Probier es einfach aus.

  • Ich würde ma lieber sagen wenn du Eisverkäufer bist und dann mit dem Eiswagen rumfährst musst du um geld zu machen Leute werden... also fährst du durch die gegeng und rufst "EIS... frisches, leckeres EIS" z.B. xD und wenn dann n Spieler in deiner nähe n Eis haben will kommt er zu dir und gibt /kaufen ein... dann hast du Geld verdient und der Spieler der das Eis gekauft hat bekommt durch das Eis Leben ^^

  • Ich würde ma lieber sagen wenn du Eisverkäufer bist und dann mit dem Eiswagen rumfährst musst du um geld zu machen Leute werden... also fährst du durch die gegeng und rufst "EIS... frisches, leckeres EIS" z.B. xD und wenn dann n Spieler in deiner nähe n Eis haben will kommt er zu dir und gibt /kaufen ein... dann hast du Geld verdient und der Spieler der das Eis gekauft hat bekommt durch das Eis Leben ^^



    THEMA VERFEHLT

  • Das trifft es fast, nur SHAFT will das beim halten ein Checkpoint erstellt wird.


    Ich würde sagen, @ SHAFT, ich weiß jetzt leider nicht wie man nen kleinen checkpoint neben ein autoplatziert, aber ich würde dir raten, für den Eisverkäufer einen CMD zu machen der den Checkpoint erstellt, und einen CMD für den User, das wenn er im CP ist, das sich dann ein Menü für ihn öffnet ;). Hoffe es hilft ein wenig ;)


    gruß Spike

  • ich werde mal weiter lernen mit Checkpoints und mal selber ausprobieren wenn es dann nicht klappt versuche ich es wie es Vogelpommes es sachte.


    Aber erst muss ich mein gamemode fertig dann bin ich in der Beta Phase vielleicht mache ich das in mein neuen Update.




    100% selbst gesriptet mein Reallife Gamemode.
    In Paar Tagen die neuen News darüber