Einzelne Zeile in einer txt datei ändern!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin, ich bin wirklich sehr überfragt...

ich möchte ein Auto Speichern, zum Beispiel habe ich 11 Autos in dieser Config... und möchte das Auto[6] Speichern!

Wie?

vllt. hier?
    new File: bam;
    bam= fopen("/Autos/Cars.cfg", io_append);
    fwrite(bam, Text);
    fclose(bam);

Oder muss ich das vorher ändern?

MfG Kevin

HILFE!

Einmal editiert, zuletzt von Xx[Kevin]xX ()

• lade alle Daten der Fahrzeuge in eine Array
    • Veränderungen werden in den Variablen übernommen bei gewissen Optionen
    • Sobald das Gamemode beendet wird speicherst du alle Array Daten formatiert in eine Datei mit der Option ( io_write = Neu erstellen & beschreiben )

format(string,sizeof string,"%d %f %f %f\r\n",variable_model,variable_x,variable_y,variable_z);
    fwrite(dein_handle,string);

Beispiel siehst du oben, sollte daher nicht Schwer sein, so musst du nicht extra alles in der Datei erledigen sprich in die Variablen Laden = Cache Speicher = Zwischenablage,
    dort Veränderung übernehmen & zum Ende alles wieder komplett speichern , beim laden kannst du fread nutzen & lädst alle Linien , diese zerlegst du & ordnest sie ein

Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion

• Aber diese Fahrzeuge sollen im endeffekt Spawnen...
    Aber Danke .. verstehe ich nicht, sry!

erkläre mal für doofe! :D

er Soll eine einzige zeile überschreiben, nix anderes!

Also wie mache ich es das nur eine Bestimmte Zeile überschreiben soll!