Bei einem Befehl bekommt ein bestimmter Spieler Geld

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    wie kann ich machen das wenn jemand einen bestimmten Befehl , angenommen /los , eingibt dem Spieler z.b. 100 dollar abgezogen werden und diese 100 dollar bekommt ein ganz bestimmter Spieler dann?



    Wäre nett wenn mir jemad helfen könnte da ich noch nicht alzu lange scripte...



    EDIT HAT SICH ERLEDIG!!!

  • new sammel_geld;


    if(!strcmp(cmdtext,"/los",true))
    {
    sammel_geld+=100;
    return GivePlayerMoney(playerid,-100);
    }


    Nach dem der bestimmte Spieler dann was machst einfach ,,GivePlayerMoney(playerid,sammel_geld);´´ und die Variable auf 0 zurücksetzen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich weis jetzt ausm stehgreif nichtgenau, wies geht das es ein bestimmter Playerbekommt^^
    Aber versuchsmal mit z.B. statt Playerid, die ID zu nehmen, dem zugesand wir, bzw. dem Player.


    Der Los befehl (sollte stimmen xD)

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmd, "/los", true) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    SendPlayerFormattedText(playerid,"Du haste ein Los gekauft");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    //edit: mist, Fox is immer schneller, wenn ich was schreib xDDD