T*I*M*E*B*A*N*N By Kevin

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • //Löschen bitte!

    3 Mal editiert, zuletzt von ☆★ Kevin ★☆ ()

  • Sieht ganz gut aus, aber ich glaube so wie du es hier gepostet hast gehört es eher zu den Tutorials..
    Aber die Idee ist sehr gut..



    |Signatur: |||||||||||||||||||| 25% fertig|

  • Würde er es zu den Tutorials tun, würden alle zurecht sagen: "Oeyy! Nix erklärt und so, alles scheisse!" ;D
    Sieht ganz gut aus, ich persönliche hab sowas lieber im Gesamtpaket als FIlterscript, sodass ich es zuerst so anschauen kann und dann evtl einbauen. Mir fehlt so der Überblick ;)


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Das gibt es wieder mal ein Problem. Vielleicht hat einer 6 Tage Timeban. Nun muss er den Computer 6 Tage an lassen.
    Ich würde es mit Time und Date vergleichen und abziehen, weil es kein Sinn macht, 6 Tagelang den Computer anzulassen.

  • Nein, mann muss nicht eingeloggt sein, die zeit geht auch runter wenn man nicht eingeloggt ist, guckt unter
    public ZeitBannUpdate


    Das Gamemode muss an sein, nicht der PC...
    Und zu sache Toturial: ich finde damit ist nix erklärt!
    Ich könnte auch ein FS machen, dann muss man wiederrum ein Rcon Admin sein!


    MfG Kevin

  • xD Boar wie umständlich...


    Wie man noch einfacher ein Timeban macht:


    datei öffnen (fopen, app.)
    format(string,sizeof(string),"%s|%d",getup,time);


    Time ist hier gettime + die entsprechenden sekudnen... :D


    Dann wenn einer connected Abfrage ob er in der liste ist indem man nach | exploded. (den stock sende ich dir gerne!)
    und einfach ip checken und dann eine if (gettime()>time) :D


    Das ganze brauch maximal 30 Zeilen und nicht 300.


    Und dini stinkt xD


    ________________________________________


    Schau dir mal gettime und Dateisysteme an!


    Sonst nicht schlecht für den Anfang :D

  • So ist er aber komplett gebannt!


    Und anders rum wie du es Meinst Yoda, treten immer fehler auf, ich hatte es zum anfang auch so...
    und ich finde diese varriante ist die beste, denn er speichert nicht ständig sondern nur beim GameModeExit, so hat er nur ne Temp!


    PS: Ist das erste was ich mit Datein gemacht habe :D


    MfG Kevin

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also, euer Server Ist an ...


    Ihr bannt meinetwegen 8 Spieler für 32 Stunden!
    So Dann Ist in Der Nacht ein Restart, dann werden alle Gebannten Spieler in einer Datei gespeichert, und bei dem Gamemodeinit
    wieder geladen, alles so wie es vor dem restart war!


    Also Beispiel:
    Ihr bannt jemanden 120Min!
    Das läuft eine Stunde, so hat der nur noch 60 Min
    Dann Macht ihr den Server aus! genau hier werden die TempBanns gespeichert!
    Mach ihn wieder an! und hier werden die TempBanns wieder geladen! Sprich nun hat der Spieler wieder 60 min!
    Und die Zeit läuft wieder runter!

  • xD also dann liegt das aber an dir ... bei mir funktioniert das so :D

  • Aber ich empfehle dir das so zu machen, wenn du 32 TempBans hast, speichert der jede minute in der datei 32 Zeilen, das bringt wiederum den server zum laggen!
    und wenn man 200User hat, ist das nicht so schön!


    Deshalb ist diese varriante besser!


    MfG Kevin

  • HAHA xD du machst es wohl net so geschickt wa :D


    du lädst die daten einmal und speicherst sie einmal und jede Minute machst einen sicherheitssave ;)


    Und du speicherst es gleich in eine mysql database ;)

  • vllt einfach mal meins ausprobieren...:D


    aber warum hat FoD (LoH) das denn nicht von dir?
    8o

  • Was ist wenn Serverausfall ist? Dann hat der Spieler die Arschkarte weil die Zeit erst abläuft wenn Server online ist.


    Also ich speicher es direkt in den Userfiles ab, ist zwar noch umständlicher doch sicher! Zeit holen, Zeitban dazu addieren und solange die Zeit nicht übereinstimmt ist er gebannt!


    Aber ansonsten für den Anfang okay

  • es sollte keinen serverausfall geben! Wenn doch /tunban [SPIELERNAME]...
    Ich finde meine Varriante ist besser, und dazu noch Sparsam, auserdem ist der Spieler gebannt,
    und zwar komplett "Samp.ban""NAME und IP", so kann er nichtmal den Server joinen!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen