Tutorial Help

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, hab ne frage.


    Ich möchte das wen ich jetzt zB /tutorial starten eingebe, ein tutorial wie beim gf kommt so wo das 10 sec bleibt, dan kommt das andre.
    hoffe jemand kann mir da helfen währe nehmlich gut, den ich hab schon gesucht aber bei mir gehen die nicht.
    Lg SoNiC

    Einmal editiert, zuletzt von [GGR]SoNiC ()

  • MAchs dir doch selber:


    new tutorial[MAX_PLAYERS] = 0;
    forward checktut(pid);
    new tuttimer[MAX_PLAYERS];




    if (strcmp("/anfängertutorial", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(tutorial[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"Anfängertutorial gestartet");
    tutorial[playerid] = 1;
    tuttimer[playerid] = SetTimerEx("checktut",1000,0,"i",playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    else
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    SendClientMessage(playerid,rot,"Anfängertutorial abgebrochen");
    tutorial[playerid] = 0;
    KillTimer(tuttimer[playerid]);
    SpawnPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    }


    public checktut(pid)
    {
    switch(tutorial[pid])
    {
    case 1:
    {
    tutorial[pid] ++;
    SendClientMessage(pid,orange," ------------------------ Tutorial ------------------------");
    SendClientMessage(pid,orange,"Als erstes zeige ich dir die Basen der Teams:");
    SendClientMessage(pid,orange,"Hier haben wir die Mafia Basis");
    SendClientMessage(pid,orange,"Das Tor öffnest du mit /m ; /mafia oder indem du hupst geöffnet");
    SendClientMessage(pid,orange,"Außerdem kann man das Tor öffnen, wenn man in das rote Symbol am Tor geht");
    SendClientMessage(pid,orange,"-----------------------------------------------------------");
    tuttimer[pid] = SetTimerEx("checktut",15000,0,"i",pid);
    }
    case 2:
    {
    tutorial[pid] ++;
    SendClientMessage(pid,orange,"-----------------------------------------------------------");
    SendClientMessage(pid,orange,"Hier siehst du die Base der Police");
    SendClientMessage(pid,orange,"Das Tor wird mit /p ; /police oder indem du hupst geöffnet");
    SendClientMessage(pid,orange,"Außerdem kann man das Tor öffnen, wenn man in das rote Symbol am Tor geht");
    SendClientMessage(pid,orange,"-----------------------------------------------------------");
    tuttimer[pid] = SetTimerEx("checktut",15000,0,"i",pid);
    }
    case 3:
    {
    tutorial[pid] ++;
    SendClientMessage(pid,orange,"-----------------------------------------------------------");
    SendClientMessage(pid,orange,"Wie du sehen kannst, befindet sich hier einer von zwei Waffenladen");
    SendClientMessage(pid,orange,"Auf der Akrte sind diese durch grüne '$' gekennzeichnet");
    SendClientMessage(pid,orange,"In Ihnen kann man rankabhängige Waffen kaufen");
    SendClientMessage(pid,orange,"Es ist nur möglich alle 2 Minuten den Waffenladen zu betreten, nachdem man /waffe gemacht hat");
    SendClientMessage(pid,orange,"-----------------------------------------------------------");
    tuttimer[pid] = SetTimerEx("checktut",15000,0,"i",pid);
    }
    }
    return 1;
    }



    Das ist jetzt mein vorläufiges für einen DM Server