Einige Fragen :X

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute.


    1. Wie erstelle
    ich Waffen-Pickups? Also welche
    die man schon vorher sehen kann
    (z.B. eine drehende Desert Eagle)


    2. Wie kann iwo ein Fahrzeug oder
    ein Motorad erstellen, das durch Zufall
    generiert wird?


    3. Kennt jemand ein cooles Script für
    die Militär-Basis? (die in der Wüste
    mit den Scheinwerfern und dem
    unterirdischen Bunker)


    MfG :)

  • Hey,


    also zu deiner 1. Frage:


    Unter OnGameModeInit:


    CreatePickup(Pickupid, Pickuptyp, X, Y, Z);


    http://wiki.sa-mp.de/Pickups <--- Dort findest du die Pickup-IDs und ganz unten die Pickuptypen für deine Pickups.


    Für eine Deserteagle, die sich dreht und aufnehmbar ist, müsstest du das Pickup so erstellen:


    CreatePickup(348, 2, X, Y, Z);





    Zu deiner 2. Frage:


    Irgendwo wird dir nicht viel bringen, du brauchst schon genaue Koordinaten, denn sonst kommen dir Motorräder und andere Fahrzeuge aufgrund eines Zufallsprinzips aus der Luft oder spawnen im Meer^^


    Aber wenn du bestimmte Koordinaten hast, kannst du das so definieren:


    new CarSpawnPoints[2][3] = {
    {1_X_Koordinate, 1_Y_Koordinate, 1_Z_Koordinate},
    {2_X_Koordinate, 2_Y_Koordinate, 2_Z_Koordinate}
    };


    new CarIDs[2][1] = {
    {560}, // <--- Sultan
    {522} // <---- NRG
    };


    // unter OnGameModeInit


    new rand = random(sizeof(CarSpawnPoints));
    new rand2 = random(sizeof(CarIDs));
    CreateVehicle(CarIDs[rand2][0], CarSpawnPoints[rand][0], CarSpawnPoints[rand][1], CarSpawnPoints[rand][2], FARBE1, FARBE2, SPAWNZEIT);


    Somit beim starten des Servers, kommt je nach Zufallsprinzip eine erstellte NRG oder ein erstellter Sultan, mit den 1. Koordinaten oder den 2. ;)



    Zu deiner 3. Frage kann ich dir leider nichts vorlegen.



    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • 3. Kennt jemand ein cooles Script für
    die Militär-Basis? (die in der Wüste
    mit den Scheinwerfern und dem
    unterirdischen Bunker)

    Kennen nein, aber ich hätte 2 Vorschläge zum Scripten


    Also einmal ein ganz normales Eroberungs Script (das gibts auch, ich habs schon gezockt, mir is der name aber entfallen...) also sprich du bist in Fraktion A und musst bis ans Ende des Bunkersystems, als Fraktion B musste für (bspw..) 10 Minuten die genau von diesem Abhalten..


    Ansonsten könnte man sicher noch ein feines VIP Script raushauen, der VIP is im Bunker und Fraktion B muss diesen Beschützen. Fraktion A muss rein und als Ziel den VIP legen..


    Waren nur zwei Vorschläge, was du damit machst ist dein Ding ;)


    MFG