Pm funktioniert nicht

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  • Moin Breadfisher,


    ich habe versucht einen /pm Command mit dcmd zu machen.Aber es funktioniert nicht und ich war mir beim Command schreiben selbst auch etwas unsicher :/ Deswegen frage ich euch um Hilfe^^Ich würde gern wissen was falsch ist:


    dcmd_pm(playerid,params[])
    {
    new
    pID,
    sText[128];
    if(sscanf(params, "us",pID,sText)) {
    return SendClientMessage(playerid,0x0000ff8e,"/pm [Text]");
    }
    SendClientMessage(playerid,0xffff00ff,"Du hast %u eine PM geschrieben");
    SendClientMessage(pID,0xffff00ff,"%d: %s");
    return 1;
    }




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  • #include <a_samp>
    #include "../include/gl_common.inc"


    #define ADMINFS_MESSAGE_COLOR 0xFF444499
    #define PM_INCOMING_COLOR 0xFFFF22AA
    #define PM_OUTGOING_COLOR 0xFFCC2299


    //------------------------------------------------


    public OnFilterScriptInit()
    {
    return 1;
    }


    //------------------------------------------------


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[256];
    new tmp[256];
    new Message[256];
    new gMessage[256];
    new pName[MAX_PLAYER_NAME+1];
    new iName[MAX_PLAYER_NAME+1];
    new idx;

    cmd = strtok(cmdtext, idx);


    // PM Command
    if(strcmp("/pm", cmd, true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);

    if(!strlen(tmp) || strlen(tmp) > 5) {
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Usage: /pm (id) (message)");
    return 1;
    }

    new id = strval(tmp);
    gMessage = strrest(cmdtext,idx);

    if(!strlen(gMessage)) {
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"Usage: /pm (id) (message)");
    return 1;
    }

    if(!IsPlayerConnected(id)) {
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"/pm : Bad player ID");
    return 1;
    }

    if(playerid != id) {
    GetPlayerName(id,iName,sizeof(iName));
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(Message,sizeof(Message),">> %s(%d): %s",iName,id,gMessage);
    SendClientMessage(playerid,PM_OUTGOING_COLOR,Message);
    format(Message,sizeof(Message),"** %s(%d): %s",pName,playerid,gMessage);
    SendClientMessage(id,PM_INCOMING_COLOR,Message);
    PlayerPlaySound(id,1085,0.0,0.0,0.0);

    printf("PM: %s",Message);

    }
    else {
    SendClientMessage(playerid,ADMINFS_MESSAGE_COLOR,"You cannot PM yourself");
    }
    return 1;
    }

    return 0;
    }

  • Was genau funktioniert denn nicht ?


    Hier versuchs mal so


    dcmd_pm(playerid,params[])
    {
    new pID,sText[128];
    if(sscanf(params, "us",pID,sText))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0x0000ff8e,"/pm [ID] [Text]");
    }
    new pname[MAX_PLAYER_NAME],zielname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    GetPlayerName(pID,zielname,sizeof(zielname));
    new string[128],string2[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s eine Nachricht geschickt: %s",pID,sText);
    format(string2,sizeof(string2),"PM von %s erhalten: %s",pname,sText);
    SendClientMessage(playerid,0xffff00ff,string);
    SendClientMessage(pID,0xffff00ff,string2);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Hagi ()

  • alles xD der der den befehl ausfürht bekommt iwie keine naricht das er die pm abgeschickt hat und der wo etwas bekommen sollte bekommt nichts ^^nd pls nicht kommen mit kopier den PM befehl aus base.pwn^^ich will es lernen net kopiern




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