CreatePlayer3DTextLabel macht probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi


    Ich bin gerade dabei player 3d texte zu machen, die nur für eine person zu sehen sein sollen. Jetzt habe ich aber das problem, dass dieses warn kommt:


    Code
    F:\Rockstar Games Server\GTA San Andreas 0.3\gamemodes\CSRL.pwn(1825) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "zensiert"


    ich zensiere es, weil ja nich jeser wissen soll, was ich da so geheimnisvolle scripte xD
    Dieses warn kommt auch bei dem beispielcode der im sampWiki is, der sieht folgendermaßen aus:


    if(strcmp(cmd, "/playerlabel", true) == 0)
    {
    new PlayerText3D:playertextid;
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos( playerid, X, Y, Z );
    playertextid = CreatePlayer3DTextLabel(playerid,"Hello\nI'm at your position",0x008080FF,X,Y,Z,40.0);
    return 1;
    }


    Warum kommt dieses warn?


    EDIT: Der befehl funzt aber trotzdem, nur ich will nich diese warns haben^^ Es muss aber auch irgendeine erklärung geben.


    MFG, Robdeflop

    Einmal editiert, zuletzt von Robdeflop ()

  • lol klar, ich weiß warum xD
    Das kommt auch wenn man z.B. nur n car so macht, also z.B. newcar = CreateVehicle....., dann kommt das ja auch, glaube ich. Wenn ich dann das 3DTextLaber mit UpdatePlayer3DTextLabelText update, dann is das warn weg. Nu aber nochne frage:


    Im Wiki lautet der syntax so:

    Code
    (playerid, text[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance, attachedplayer, attachedvehicle, testLOS)


    Im beispielcode is der aber so:

    Code
    (playerid, text[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance)


    Warum? Und wenn ich den syntax änder, also so wie er eig auch angegeben is, dann funzt das nimmer oO


    EDIT: Funzt wieder, aber nochn problem. Man kann ja mit "testLOS" angeben, ob man ihn durch Wände sehen kann oda nit. Das geht aber nicht, ich kann es nicht duch wände sehen wenn das auf 1 mache oder auf 0. Brauche dringend hilfe :)


    ---EDIT2---: Ist es nicht möglich 3D texte durch wände zu sehen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Robdeflop ()