Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, ein Boot an einer bestimmten Stelle zu ankern? So dass sich das Boot nichtmehr wegbewegen kann?
Boote "ankern"
- Haxler
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Meines Wissens nicht...sry...
Man kann Fahrzeuge glaube nicht freezen
-
Nein, aber es würde nicht von selber wegschwimmen, es bleibt normalerweise da wo es ist
-
Doch, bei mir bewegen die sich langsam weg...
-
aber man könnte sich den freeze command selber erstellen, indem man die vehiclepos abfragt. Wenn das boot dann von der stelle abweicht (nur x un y abfrage, da das boot ja durch wellen imma auf un absteigt), dann das boot einfach wieder auf die zuerst-abgefragte pos setzen.
Was man dazu braucht:
-GetVehiclePos
-SetVehiclePos
-eine if-abfrage ob die pos abweicht
-einen timer
-ein public
-eine for-schleife für alle cars
-eine if-abfrage ob das vehicle ein boot is
-eine if-abfrage ob das boot geankert isDas wars eig^^ Wenn was incorrekt is, bitte korrigiert mich
MFG, Rob
-
Wenn sich der Spieler im Boot befindet:
TooglePlayerControllable(playerid, false);
Das freezt den Spieler ein.
Dieser kann das Boot dann zumindest schonmal nichtmehr steuern, ob sich das Boot noch bewegt, weiss ich nicht.
Sonst mach es doch per Befehl, zB "/anker" und machst:
-eine Positionsabfrage
-einen Timer (auf 1 Sekunde)
-TooglePlayerControllable(playerid, false);
Der Timer muss dann jede Sekunde den Spieler auf die zuvor gespeicherte Position "beamen" so kann er sich nie wegbewegen.
Und einen Befehl für den Timer aufzuheben und den Spieler wieder zu entreezen (TooglePlayerControllable(playerid, true);)
Hoffe ich konnte helfen.
EDIT: Etwas zu langsam Vorposter meint dasselbe wie ich
MfG
Maxx -
Die Boote sollen aber da bleiben wenn keiner im Boot ist.
-
Ja dann bewegt sich das Boot immernoch langsam nach hinten weg...ist ein Bug...bekommt man nicht weg..außer mit der Methode von Bugscripter
-
Moin,
man könnte doch auch eine Stange (oder etwas das wie ein Anker aussieht) erstellen lassen, wenn man den Befehl /ankern eingibt.
Und das Boot/Schiff an dieses Object binden Oo.MfG: Apoolecu
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.