Koordinaten herausfinden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du stellst dich mit dein Figur auf stelle wo das hin soll machst /save und dann kuckst du in Gta Ordner nach saveposition. Die daten chrieb dann hier rein.

  • hmm bei mir geht das i-wie nicht ich geh zu einem haus und dann mach ich /save aber bei mir steht da dann nix oben oder so dann schau ich im gta ordner ich weiß au nicht wo ich genau schauen soll.


    kann mir noch jemand helfen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Syoss17 ()

  • das geht glaube ich auch wenn da nix steht, ansonsten mach einfach den debug modi an, das is ne exe im samp server ordner, da drückst du dann auf connect lokalhost, aber vorher noch den server anmachen. Geht aber glaube ich auch ohne lokalhost xD


    Wenn das auch nit geht kannst du auch einfach den cmd verwenden:


    if(strcmp(cmd, "/pos", true) == 0)
    {
    new postring[256];
    new Float:XPOS, Float:YPOS, Float:ZPOS;
    GetPlayerPos(playerid, XPOS, YPOS, ZPOS);
    format(postring, sizeof(postring), "X: %.2f || Y: %.2f || Z: %.2f", XPOS, YPOS, ZPOS);
    printf("Deine Position: %.2f, %.2f, %.2f", XPOS, YPOS, ZPOS);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, postring);
    return 1;
    }


    Das kannst du dann in OnPlayerCommandText machen, wenn du dann an einer stelle /pos eingibst, dann sagt der dir die pos un kannst die auch in der server log nachschauen^^


    MFG, Robdeflop®

  • Ich hatte das Problem auch das ich keine Koordinaten speichern habe können.


    Falls du Windows 7 hast pack deinen GTA Ordner in einen anderen Ordner so hats bei mir dann funktioniert.

    "Solange es Menschen gibt, wird es Kriege geben"
    (Albert Einstein)

  • jo danke hab es :)
    aber wie füge ich das jz ein meine koordienaten sind :


    AddPlayerClass(147,595.7137,-1251.5007,18.3222,199.7055,0,0,0,0,0,0); //


    also so steht es dann da.


    Und hier soll ich es dann einfügen:
    if(PlayerToPoint(15.0, playerid, x, y, z)) //WICHTIG! Hier Koordinaten einfügen sont gibt es einen ERROR!!

    Einmal editiert, zuletzt von Syoss17 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • sorry dass ich so spät antworte.
    habe es so hingeschrieben aber dann kommt ein Error :
    C:\Users\name\Desktop\pawno\Arbeitsamt.pwn(1) : fatal error 100: cannot read from file: "a_samp"


    dass sind die zeilen von 100 - 118


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/jobs", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(15.0, playerid,595.7137,1251.5007,18.3222)) //WICHTIG! Hier Koordinaten einfügen sont gibt es einen ERROR!!
    {
    ShowMenuForPlayer(Arbeitsamt, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Arbeitsamtsystem by Speedfight200 (Genesis-Esports)!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht am Arbeitsamt !");
    }
    return 1;
    }


    return 0;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Syoss17 ()

  • 1. Doppelposts sind verboten
    2. Benutze bitte den Pawn-Quellcode, is übersichtlicher...



    if(strcmp(cmdtext, "/jobs", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(15.1,
    playerid, 362.6317,173.6280,1008.3828) || PlayerToPoint(15.1, playerid,
    2217.0762,-1147.4556,1025.7969)) //Hier Koordinaten einfu"gen
    {
    ShowMenuForPlayer(Arbeitsamt, playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "System scriptet by suchs dir aus :O);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht in der Stadthalle");
    }
    return 1;
    }




    habs aus meinen gm kopiert... vl. hilft dir das weiter (kenn mich mit scripten nich aus)

    Hier, mein nicht existierender Link!

    Einmal editiert, zuletzt von roLepLay ()

  • lol der Code is falsch xD

    if(strcmp(cmdtext, "/jobs", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(15.1, playerid, 362.6317,173.6280,1008.3828) || PlayerToPoint(15.1, playerid, 2217.0762,-1147.4556,1025.7969)) //Hier Koordinaten einfügen
    {
    ShowMenuForPlayer(Arbeitsamt, playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "System scriptet by suchs dir aus :O"); // Du hast ein " Vergessen ; )
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht in der Stadthalle");
    }
    return 1;
    }

    So is Right :P

  • hmm geht immer noch nicht kommt imemr der selbe Erorr :
    C:\Users\name\Desktop\pawno\Arbeitsamt.pwn(1) : fatal error 100: cannot read from file: "a_samp"
    habe es jz so stehen :


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/jobs", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(15.1, playerid, 362.6317,173.6280,1008.3828) || PlayerToPoint(15.1, playerid, 2217.0762,-1147.4556,1025.7969)) //Hier Koordinaten einfügen
    {
    ShowMenuForPlayer(Arbeitsamt, playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "System scriptet by suchs dir aus :O"); // Du hast ein " Vergessen ; )
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht in der Stadthalle");
    }
    return 1;
    }