2 Dialog O,o griegs nicht hin!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi, breafisher



    und zwar war meine frage wie griege ich 2 dialoge in eines rein ? also in ein OnPlayerDiagoleRespone Ich habe es momentan so!



    /t (Befehel)



    ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_LIST, "Wohin möchtes du ??", "LS ()\nLS-Airport ()\nSF ()\nLV ()", "FlugKaufen", "Verlassen");




    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 1 && response) // If the dialogid is 1 (our dialog) and they pressed 'Purchase'
    {
    // We'll use the switch/cases now because we're going to process a few results, not just one. Remember, the first item in the list has id 0.
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    }
    case 1:
    {
    }
    case 2:
    {
    }
    case 3:
    {
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    so jetz möchte ich ein zweites so machen.


    aber immer wenn ich if(dialogid == 1 && response) // If the dialogid is 1 (our dialog) and they pressed 'Purchase'
    {
    // We'll use the switch/cases now because we're going to process a few results, not just one. Remember, the first item in the list has id 0.
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    }
    case 1:
    {
    }
    case 2:
    {
    }
    case 3:
    {
    }



    kopier dann untendran einfüge und if(dialogid == 2 && response) auf 2 stelle kommen immer error oder die dialoge regarieren nicht! hilfe ^^

  • Dialog ID´s Beginnen bei 0


    Am besten
    #define DIALOG1 0
    #define DIALOG2 1//Oben bei den anderen define´s


    Und bei if(dialogid == 1 && ----....-----
    machste
    if(dialogid == DIALOG1 && response)//und immer die DialogID´s zuweisen :D

  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == menuk && response)//und immer die DialogID´s zuweisen :D
    {
    // We'll use the switch/cases now because we're going to process a few results, not just one. Remember, the first item in the list has id 0.
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    }
    case 1:
    {
    }
    case 2:
    {
    }
    case 3:
    {
    }
    if(dialogid == menug && response)//und immer die DialogID´s zuweisen :D
    {
    // We'll use the switch/cases now because we're going to process a few results, not just one. Remember, the first item in the list has id 0.
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    }
    case 1:
    {
    }
    case 2:
    {
    }
    case 3:
    {
    }
    }
    }
    return 1;
    }




    wenn ich die so zusammenfüge griege ? ich 3 errors

  • Code
    F:\Users\*****\*****\********.pwn(27073) : error 002: only a single statement (or expression) can follow each "case"
    F:\Users\*****\*****\********.pwn(27073 -- 27074) : error 029: invalid expression, assumed zero
    F:\Users\*****\*****\********.pwn)27106) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 27044)
    Pawn compiler 3.2.3664     Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    3 Errors.
  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == menuk && response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    }
    case 1:
    {
    }
    case 2:
    {
    }
    case 3:
    {
    }
    }
    }
    if(dialogid == menug && response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    }
    case 1:
    {
    }
    case 2:
    {
    }
    case 3:
    {
    }
    }
    }
    return 1;
    }