Spieler mit dem Script umbenennen

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  • Hallo,
    ich wollte fragen, wie man einen Spieler mithilfe des Scripts, also z.B. mit /renameplayer [Name] [NeuerName], umbenennen kann...?
    Könnte mir einer vielleicht einen kleinen Beispiel-Code geben?
    Ich danke für jede Art von Antwort!


    MfG,
    Moritz

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Albert Einstein

  • Ganz oben zu den Ganzen #defines :
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1



    Im Public OnPlayerCommandText das hier rein :
    dcmd(setname,7,cmdtext);


    und schließlich ganz unten im Script das hier :



    dcmd_setname(playerid,params[])
    {
    new ID;
    new name[256];
    if(sscanf(params, "us", ID, name))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /setname [ID/Name] [neuer Name]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(ID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]<1336)//Abfrage ob Admin- Einfach ändern
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Admin.");
    }
    else
    {
    new aname[MAX_PLAYER_NAME], string2[256];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    format(string2, sizeof(string2), "[AdmCmd] %s hat dich nach % umbenannt.", aname, name);
    SendClientMessage(ID, COLOR_GREY, string2);
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    GetPlayerName(ID, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s nach %s umbenannt.", pname, name);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    SetPlayerName(ID, name);
    }
    }
    return 1;
    }



    Gruß Snail


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
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