Hallo,
ich wollte fragen, wie man einen Spieler mithilfe des Scripts, also z.B. mit /renameplayer [Name] [NeuerName], umbenennen kann...?
Könnte mir einer vielleicht einen kleinen Beispiel-Code geben?
Ich danke für jede Art von Antwort!
MfG,
Moritz
Hallo,
ich wollte fragen, wie man einen Spieler mithilfe des Scripts, also z.B. mit /renameplayer [Name] [NeuerName], umbenennen kann...?
Könnte mir einer vielleicht einen kleinen Beispiel-Code geben?
Ich danke für jede Art von Antwort!
MfG,
Moritz
Ganz oben zu den Ganzen #defines :
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
Im Public OnPlayerCommandText das hier rein :
dcmd(setname,7,cmdtext);
und schließlich ganz unten im Script das hier :
dcmd_setname(playerid,params[])
{
new ID;
new name[256];
if(sscanf(params, "us", ID, name))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /setname [ID/Name] [neuer Name]");
}
if(!IsPlayerConnected(ID))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]<1336)//Abfrage ob Admin- Einfach ändern
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Admin.");
}
else
{
new aname[MAX_PLAYER_NAME], string2[256];
GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
format(string2, sizeof(string2), "[AdmCmd] %s hat dich nach % umbenannt.", aname, name);
SendClientMessage(ID, COLOR_GREY, string2);
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
GetPlayerName(ID, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "Du hast %s nach %s umbenannt.", pname, name);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
SetPlayerName(ID, name);
}
}
return 1;
}
Gruß Snail