[PROBLEM]/töten[SELFMADE]

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  • Hallo Breadfish, ich habe ein problem.
    Ich habe mir ein command versucht zu machen, wen man /töten [id] macht der dan HP 0 bekommt
    so nun bekomme ich Errors.
    C:\Users\Mario\Desktop\fortcarson.pwn(2999) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Mario\Desktop\fortcarson.pwn(5930) : error 017: undefined symbol "ToetTimer"
    C:\Users\Mario\Desktop\fortcarson.pwn(2997) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "toettimer"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.



    Hier der command
    dcmd_toeten(playerid, params[])
    {
    new id;
    new string[256], string2[256];
    if(sscanf(params, "u", id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: /töten [SpielerID]");
    else if (id == INVALID_PLAYER_ID || IsPlayerNPC(id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Diesen Spieler kann man nicht töten. ::*");
    else if (id == playerid) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber töten!");
    else
    {
    SetPlayerHealth(id, 0);
    new getoetet[MAX_PLAYER_NAME], toeter[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(id, getoetet, sizeof(getoetet));
    GetPlayerName(playerid, toeter, sizeof(toeter));
    format(string, sizeof(string), "[Spieler %s] Du wurdest umgebracht.",toeter);
    SendClientMessage(id, COLOR_GREEN, string);
    format(string2, sizeof(string2), "[Spieler %s] Der Spieler %s wurde getötet.",toeter, getoetet);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string2);
    toettimer = SetTimer("toeten", 1000, 1);//2997
    }
    else//2999
    {
    SecondsMessage(playerid, COLOR_GREY, 60, ToetSec[playerid]);
    }
    }
    return 1;
    }
    public toeten(playerid)
    {
    ToetSec[playerid] = (ToetSec[playerid] - 1);
    if(ToetSec[playerid] == 0) {
    KillTimer(ToetTimer);//5930
    TogglePlayerControllable(playerid,true);


    }
    return 1;
    }
    ich habe aber alles definiert so
    forward toeten(playerid);
    new toettimer, ToetSec[MAX_PLAYERS];
    ich verstehs nicht...
    help pls, achja kann man vllt machen das man den command nur machen kann, wen der in der nähe von 3 metern ist ?
    danke

  • Wtf wofür brauchst du da nen Timer :?: :?: :?:
    new toettimer, ToetSec[MAX_PLAYERS];
    Toettimer musst du so schreiben wie dus oben definiert hast also mit großem T vorneran ;)

  • dcmd_toeten(playerid, params[])
    {
    new id;
    new string[256], string2[256];
    if(sscanf(params, "u", id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: /töten [SpielerID]");
    else if (id == INVALID_PLAYER_ID || IsPlayerNPC(id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Diesen Spieler kann man nicht töten. ::*");
    else if (id == playerid) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber töten!");
    else
    {

    new getoetet[MAX_PLAYER_NAME], toeter[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(id, getoetet, sizeof(getoetet));
    GetPlayerName(playerid, toeter, sizeof(toeter));
    format(string, sizeof(string), "[Spieler %s] Du wurdest umgebracht.",toeter);
    SendClientMessage(id, COLOR_GREEN, string);
    format(string2, sizeof(string2), "[Spieler %s] Der Spieler %s wurde getötet.",toeter, getoetet);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string2);
    Toettimer = SetTimer("Toeten", 10000, 0);//2997
    }
    else//2999
    {
    SecondsMessage(playerid, COLOR_GREY, 60, ToetSec[playerid]);
    }
    }
    return 1;
    }
    forward Toeten(playerid);
    public Toeten(playerid)
    {
    ToetSec[playerid] = (ToetSec[playerid] - 1);
    if(ToetSec[playerid] == 0) {
    SetPlayerHealth(id, 0);
    KillTimer(Toettimer);//5930
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    return 1;
    }

    Versuchs so mal

  • Und die wären? Zeig auch gleich mal bitte die entsprechenden Zeilen

  • kannst du nicht vllt die 2 errors wegmachen, geht doch viel leichter oder ?

  • ich habs so ähnlich wie mein /heal command gemacht^^
    aber mir wird geholfen :D