Simples AntiTuningHack Script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend zusammen :) Vielleicht habt ihr euch auch einmal gefragt wie man diesen Lausbuben von Tuninghackern das Handwerk legen kann! Nun ich habe mich damit beschäftigt und möchte euch nun eine Möglichkeit aufzeigen. Es funktioniert wie folgt.
    public OnVehicleMod(playerid,vehicleid,componentid)//Dieser Callback wird jedes Mal aufgerufen wenn ein Auto getunt wird.
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],string[128], inter = GetPlayerInterior(playerid);// Um die Interior herauszufinden in der sich ein Spieler befindet.
    if(inter == 0)// Tuningshops haben die InteriorIds 1, 2 und 3, also wird man nur gebannt wenn man in der Interior 0,also der normalen Welt, sich ein Tuningteil hackt.
    {
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "***%s wurde gebannt, Grund:TuningHack!", name);
    SendClientMessageToAll(0xCC0000FF,string);
    SendClientMessage(playerid, 0x66FF00FF, "Haha, you noob cheated and now you are banned!");
    BanEx(playerid, "Tuning-Hack" );//Bannt den jeweiligen Hacker.
    }
    //Anderes kommt hierhin.


    return 1;
    }

    Ich hoffe ich konnte euch mit diesem kleinen Tutorial helfen. :) Dies ist an keinen speziellen Gamemode angepasst, ist ebenfalls auch von mir getestet worden und funktioniert auch.
    Liebe Grüße. :thumbup:

  • Aus der englishen SA:MP Wiki:

    Code
    OnVehicleMod
    This callback is called when a vehicle is modded.

    Habs doch bereits schon getestet es funktioniert ;)

  • Zitat

    Dies ist an keinen speziellen Gamemode angepasst


    Ist ja nur als eine kleine Hilfe gedacht um Tuninghackern vorzubeugen xD

    Einmal editiert, zuletzt von ]hp[ ()

  • inter = GetPlayerInterior(playerid);// Um die Interior herauszufinden in der sich ein Spieler befindet.
    if(inter == 0)


    Heißt jeder Spieler der sein Fahrzeug über einen Tuner oder ähnliches tunt,
    bekommt einen Ban wegen Cheating, wenn er sich in der "normalen" Welt befindet.
    Geht besser und einfacher...



    new
    vehComponent[MAX_VEHICLES];
    stock AddSaveVehicleComponent(vehicleid, componentid)
    {
    vehComponent[vehicleid] = 1;
    AddVehicleComponent(vehicleid, componentid);
    }


    public OnVehicleMod(playerid,vehicleid,componentid)
    {
    vehComponent[vehicleid] = (vehComponent[vehicleid] == 1) ? (0) : ( BanEx(playerid, "Tuning-Hack" ));
    }


    Wie Blackfox schon sagt, bringt das wieso nichts. Clientseitiges Fahrzeugcheaten
    wird bei Sa-mp die nächsten Jahre sowieso nicht erkennbar sein :pinch:


    //Tuninggaragen mal weggedacht

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

    Einmal editiert, zuletzt von Jason_Gregory ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen