Ban per IP

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich denke das es möglich wäre einen Spieler über seine Computer IP zu bannen und nicht über die Internet Ip oder ?
    Wen ja wäre es wirklich sehr nett wen es einer mal vor machen könnte.

  • mah bar ist es aber es kann sein das wen ein user in der nähe wohnt und zockt bei dir und der andere in seiner nähe cheatet bei dir und du willst seine ip bannen dann kann das sein das du ihn auch bannst also der nicht cheater wenn er den gleichen anbieter haben sollte.

  • Auch wen sie vom gleichen Anbieter sind, sind doch die IP´s zumindest an 1. Stelle verschieden oder nicht ?

  • natürlich sind die verschieden.
    Außer du bannst jemanden im Range, dann könnte es dich auch treffen.
    Meinst du den Hostnamen oder IPv6?
    Mit dem Hostnamen wäre es gut möglich.

    ICQ Scripting - Support 495961653
    Montags-Freitags ab 15 Uhr

  • Ich weiß jetzt nicht was Hostnamen oder IPv6 sind ...
    wäre froh über eine Aufklärung.

  • murat wie du das oben beschrieben hast wolltest du bestimmt ein rage bann befehl haben

  • Nein rage ban würde ja dan alle Spieler vom selber Internetanbieter bannen soviel ich weiß

  • xxx.xxx.xxx.xxx
    1 2 3 4


    * <- Whitecard -> alles bannen
    bannt man 80.99.*.*
    Bannt man alle deren 1 2 gleich sind
    mit 80.99.12.*
    Alle die 1 2 und 3 als IP haben.
    Erklärung IP Raum:
    Die ersten beiden (1+2) werden an Provider übergeben , dennen gehört dann 0-255 bei 3 und 0-255 bei 4.
    (Ganz einfach ausgedrückt)
    Verstehst du? :>